Ummeldung bei Umzug, beide Elternteile erforderlich?

Hallo!

Wir sind gerade umgezogen und müssen uns natürlich jetzt auch ummeldent.
Müssen da für die Ummeldung der Kinder beide Elternteile anwesend sein? Das gestaltet sich bei uns nämlich schwierig, da wir nur jeden 2. Samstag beide frei haben (und ausgerechnet am nächsten Samstag hab ich auch noch ne Fortbildung).

Liebe Grüße!

1

Hallo,

meinst Du die Ummeldung bei der Gemeinde?

LG

2

Muss man sich noch wo ummelden???

#winke

3

ich bin ja auch der Meinung, dass das gemeint war, mich hat halt der Samstag irritiert...

also wenn die Ummeldung bei der Gemeinde gemeint ist, ist es ausreichend wenn einer der Partner die Ummeldung für die ganze Familie übernimmt. Es müssen nur die Personalausweise vorgelegt werden.

Mein Mann hat uns alle alleine umgemeldet.

LG

weitere Kommentare laden
5

Also wir machen das problemlos, wenn nur eine Person für die gesamte Familie da ist - sofern ALLE Ausweise vorliegen.

9

Danke! Dann könnte ich ja zumindest den Ausweis meines Mannes mitnehmen.

11

nein müssen sie nicht. mein männel war zwar dabei, aber unterschreiben musste nur einer.

Top Diskussionen anzeigen