Kindergarten Freundebuch

Huhu,

wir haben von Ben´s Freundin (beide 2,5 Jahre alt) ein Freundebuch bekommen das grad aktuell im Kindergarten rumgeht und da taucht jetzt die Frage drin auf "Meine besten Freund sind"
So eine Frage finde ich total diskriminierend. Fand ich schon selbst als Kind immer ätzend (und noch ätzender wenn da stand "wen mag ich gar nicht")
Ihr wisst worauf ich hinaus will ???
Ich möchte in dem Buch niemanden namentlich aufzählen !!!
Ich würde gerne etwas schreiben woraus die Besitzerin schliessen kann dass mein Sohn jedes Kind mag.
Wie könnte ich das formulieren ? #kratz Es ist ja nicht viel Platz in so einem Buch.
Her mit euren Tipps #bitte

Danke & viele Grüße
mamavonben #winke

1

Wie wäre es mit "alle, die xxx mit mir teilen". Und dann schreibst Du sein aktuelles Lieblingsspielzeug rein bzw Lieblingsnascherei.

2

Hallo,

das kann ich gut nachvollziehen!

Würde das so in der Art formulieren, dass der Platz gar nicht ausreicht, um alle Freunde aufzuzählen, oder so in der Art.

LG gilmoregirl#blume

3

hallo,

ein freundebuch im kindergarten? gab es bei uns gottseidank noch nicht!

fragen die ich grundsätzlich nicht beantworten möchte umgehe ich mit antworten wie zb: ganz viele usw.

lg

4

Meine besten Freunde: Alle
Wenn mag ich nicht: Niemand

so hat man das damals auch gemacht oder man hat es einfach ausgelassen und nichts hingeschrieben.

5

Lass ihn mit 2,5 Jahren doch einfach selber reinmalen und ein paar Aufkleber reinkleben. Das Kind kann doch eh noch nicht schreiben...
Dann brauchst Du Dir keine weiteren Gedanken dazu machen.

6

was ist an' mein bester freund ist...' falsch? mein kind mag nicht jeden. er hat viele freunde, einige noch besser als die anderen, aber es gibt auch einige, die er nicht zu seinen freunden zählt.

die zeile wen mag ich nicht, würde ich einfach weglassen.

warum so viel tamtam wegen einem kiga buch?
wenn es euch so erwischt wie uns, dann bekommst du in den nächsten monaten eins nach dem anderen, bsi sie dir zum hals raus hängen...

lg

7

Hallo,

wie wäre es, wenn du statt eines Kindernamens als besten Freund z.b. den Namen eures Haustiers oder des Lieblingskuscheltiers einsetzt?

Das sind doch auch Freunde!

LG

Top Diskussionen anzeigen