Mein Sohn (21 Monate) übergibt sich schwallartig

Hi Mädels,

ich hab mal eine Frage dazu, wie ihr handeln würdet.

Mein Sohn hat sich am Sonntag Abend im Auto beim Fahren über so einen Hubbel schwallartig übergeben. Montag abend war nix. Gestern Abend und heute Abend beim Abendbrot wieder das gleiche. Er isst aber völlig normal und in der Krippe tagsüber war auch nix.

Er ist recht erkältet bzw. total verschleimt. Ist aber alles locker und so. Sein Stuhl ist auch weicher und ein bisschen gelblich, eben auch wie Schleim. Kann es sein, dass das Erbrechen vom Schleim kommt? Für einen Magen-Darm-Infekt übergibt er sich ja zu selten. Hatte jemand sowas auch schon?

Mich wundert es nur, weil er sich sonst nie erbricht.

LG, Tina

1

Kann schon sein, dass das Brechen vom Schlei kommt. Ich würde morgen mal zum Arzt gehen.

LG

2

Ja, aber was soll die schon groß sagen, außer, dass ich es weiter beobachten soll... #schmoll

3

Hi,
"Für einen Magen-Darm-Infekt übergibt er sich ja zu selten." Da täusch dich da mal nicht.
Justus hatte vor zwei Wochen einmal nachts gebrochen, am nächsten Tag war er fit, etwas appetitlos. Am übernächsten Tag hat er uns beim Mittagessen auf den Tisch und den kleinen Bruder gekübelt. Danach war er schlapp, abends hatte er aber schon wieder ein bisschen Appetit. Stuhl war etwas weicher und gelblich, noch ca. zwei Tage. Das wars.
Mein Mann und ich lagen den Tag nach dem letzten Gekübel so was von flach, übelst Brecherei und Durchfall. Bei mir war´s mit dem einen Tag vorbei, mein Mann hat dann drei Tage später nochmal einen ordentlichen Rückfall bekommen. Der kleine, vollgekotzte Bruder hatte gar nichts.
Ich wünsche eurem Kleinen gute Besserung und euch Verschonung!

vlg tina + justus 4,5 + joris 17m

4

Doch, klingt nach Magen-Darm. Unser Sohn hatte das vor Wochen in ähnlicher Form.

5

Und was kann ich da jetzt machen?

Er mag ja ganz normal essen. Soll ich ihn einfach lassen?

6

Ich würde ihn ein wenig auf Schonkost setzen für 3-4 Tage: keine Milchprodukte und nix Süßes/Fettiges/Scharfes.

LG

Top Diskussionen anzeigen