Wasserwarzen wie geht ihr damit um?

Hi Leute,

mein Mann war heute mit unserem Sohn beim Dermatologen. Der Kleine hat so kleine Pusteln am Auge. Der Dermatologe meint das sind Wasserwarzen. Was nun für uns bedeutet, wir sollten ihn so gut es geht von Wasser fern halten. wir sollten ihn nur alle 4-5 MONATE (!!!) duschen. Baden garnicht mehr.

Hat noch jemand diese Diagnose und wie geht ihr damit um?
Ich bin völlig platt, Haare waschen, Hände u Gesicht nur wenn sie wirklich dreckig sind. Ich glaube ich dreh durch.

Bin für Tricks und Tipps echt dankbar.

Grüßlis

1

Hi!
Meine Große und meine Kleinste haben welche....haben sich gegenseitig in der Wanne angesteckt! Ich war auch bei einem Hautarzt, der sagte aber, das die Kinder nicht mehr miteinander Baden sollen, jeder sein eigenes Handtuch haben muss, das häufig bei 60 Grad gewaschen werden soll, nach Duschen oder Baden gut abtrocknen, nach Kontakt Hände gut waschen, eine gute rückfettende Creme für den Körper und Gesicht benutzen, Aufkratzen vermeiden.....!

Sie verschwinden meistens von alleine wieder....!

Für meine Große habe ich eine Tinktur zum Draufmachen bekommen, da sie sehr viele hat und Globulis.....für die Kleine habe ich erstmal nur Globulis bekommen, da sie bis jetzt nur 2 Stück hat: Thuja D30 Globulis!

Die Kinder dürfen weiterhin geduscht, gebadet und gewaschen werden, nur halt mit dem Einhalen der Hygiene!!!

Ana

2

huhu,

wow, sowas hab ich ja noch nie gehört.......geht das denn nochmal weg, oder darf er dann als teenie und erwachsener auch nur alle 4-5 monate duschen? und schwimmbad wohl auch nicht?

oh jeh, ihr armen. alles gute für euch.#liebdrueck

lg bomimi

3

wir hatten auch mal welche. Die verschwinden nach ca. 1 Jahr wieder von alleine. Die Thuja Globulis kann ich nur empfehlen #pro
wir waren bei einer guten Kinder-Dermatologin, diese hat uns geraten die Haut immer schön weich zu halten bzw. sie entzünden sich irgendwann und dann erkennt der Körper die Warzen und kämpft gegen diese DInger an, wenn sie entzündet sind ein bisschen Zinksalbe drauf und abwarten. Leider hatte sich unsere Große die schon aufgekratzt und am Oberschenkel eine Narbe behalten :-(

Nach knapp einem Jahr war der Spuk tatsächlich vorbei. Gebadet haben wir ganz normal weiterhin. Unser Junior hat sich übrigens nicht angesteckt, sie haben nämlich immer zusammen gebadet und waren auch nicht zu trennen.
Die Dermatologin hat es als Kinderkrankheit betrachtet, das haben wohl sehr viele Kinder, manche nur leicht (1-2 Warzen), manche eben sehr viele. Aber 90% aller Kinde rbekommen diese Warzen, bei vielen wird es nur gar nicht entdeckt, da es nur wenige sind und die häufig gar nicht auffallen.

4

Hallo,

ich kenne die Dinger als Dellwarzen, habe ich in letzter Zeit leider viel damit befassen müssen. Die Teile sind wirklich die Pest!:-[

Dellwarzen können sich durch Wasser weiter verbreiten, aber das Kind deswegen nicht mehr zu waschen, zu duschen und zu baden, halte ich doch für sehr weltfremd. Meine Kinder haben nur nicht mehr mit anderen gebadet. Außerdem verbreiten sie sich auch wenn das Kind daran herum piddelt und dann an eine andere Stelle des Körpers greift.

Angeblich (laut unserem Kinderarzt) gehen die Teile von alleine weg. Bei meiner Tochter wurden es aber nur immer mehr. :-[
Wir haben dann vom Hautarzt Infectodell empfohlen bekommen. Dadurch entzünden die Warzen sich und zerlaufen zu roten Flecken. So haben wir das Problem bei meiner Tochter endlich in den Griff gekriegt. Unser Sohn wird jetzt gleich mit dem Zeug behandelt, da er auch immer mehr Warzen bekommt.
Ich befürchte allerdings, daß man dieses Medikament nicht am Auge anwenden darf.

Entweder Ihr wartet, bis sie von alleine weg gehen (vielleicht klappt das ja bei Euch).
Oder Ihr laßt sie beim Hautarzt raus schneiden. Allerdings weiß ich von einem Kind, wo die Warzen nach dem raus Schneiden zurück kamen.

LG
Heike