Frage zu Kopfumfang

Guten Morgen... #winke

Welchen Kopfumgang haben eure Zwerge so mit 14-16 Monaten?
Passen da schon 51er Mützen?

Vielen Dank im voraus... :-D

Lg Tanja

1

hallo,

das kann man gar nicht so schätzen, weil das sooo unterschiedlich ist. unsere kinder haben zb relativ kleine köpfe im vergleich zu anderen, also immer erst messen und am besten anprobieren.

lg

2

51er Mützen? Dann muss dein Kind ja einen großen Kopf haben :O

Wir hatten mit 14-16 Monaten einen KU von 43,5cm (aber Mützen immer anprobieren, eine 45cm Mütze war trotzdem zu klein) und jetzt mit knapp 2 hat Kimberly einen KU von 45,6cm

3

#winke

Söhnchen hat keinen großen Kopf und trägt Mützengröße 49.
Kommt aber auch auf die Mützenmarke an. Die fallen unterschiedlich aus.

LG
Eichkatzerl

4

Hallo Tanja,
das ist wirklich sehr unterschiedllich.
Unser Sohn z.B. hatte vergangene Woche bei der U6 mit 11,5 Monaten einen KU von 48cm - das ist in dem Alter eher oberhalb des Durchschnitts.
Kann mir schon vorstellen, dass ihm die Größe mit 16 Monaten passen würden - für die meisten Kinder dürfte das dann aber noch zu groß sein, denke ich.
LG
mai75

5

Hallo,

also das ist wirklich schwierig zu sagen. Meine Tochter hatte damals Mützengröße 49 meist bei Sterntalermützen. Mein Sohn hat einen sehr großen Kopf und hat jetzt mit nicht ganz 15 Monaten Gr. 51 und die wird eng. Kopfumfang müsste bei im so ca. 50 sein. 45cm Mützengröße hatten meine beiden mit ca. einem halben Jahr bis 10 Monate. Beiden hatten bei Geburt aber auch 36cm Kopfumfang.

Ich denke jetzt eher mal an den Durchschnitt und würde sagen noch etwas zu groß.

Lg

6

hallo.
also ich würde michda an den linien im u-heft halten. dann siehst du ja ob dien kleiner eher einen größeren oder kleinen ku hat. meine beiden hatten immer einen recht kleinen. mit 12 monaten 45 cm und mit 2 jahren 46.

meine große ist jetzt schon 4,5 jahre und ihr KU ist noch unter 50 cm.

LG

7

Grösse 49 :) Ist aber normal #schein

8

Hm, also meine Maus trängt JETZT mit 28 Mon Gr. 50 / 51...

Ich glaube mit 16 Monatn Rum waren es ca. 43 bis 45 .

LG

9

Ich danke euch ... #tasse#torte

Meiner ist "erst" 9M alt aber ich will eine suuuuuuperschöne Mütze erstehen (Internet) und zwar auch erst für die nächste Saison.. Jetzt hat er genug...

Im u-Heft hab ich nur Perzentilkurven für Größe und Gewicht gefunden.. Aber er hatte zur u5schon 45cm und jetzt von mir selber gemessen eine 47,5cm...

Das bestätigt zweierlei.. Er Ist ein Dickschädel..#verliebt und 50,51 könnte evtl. Etwas groß sein aber schon passen... Zur Not hält das gute Stück dann eine weitere Saison.... #schein

Vielen Dank noch einmal... #blume