Was trinken eure Kids mit 1,5 J. u. aus welchem Gefäß/Tasse?

Mögen eure Kids reines Wasser? Unsere MAus möchte am LIebsten nur noch Saftschorle trinken... bin da auch etwas unschlüssig ob ich "normalen" Saft oder nur milderen Kindersaft geben soll... Kauft ihr stilles Wasser oder nehmt ihr Leitungswasser? Gebt ihr auch Tee, Milch o.ä.? MOrgens trinkt unsere Tochte meist Tee u. abends auch oder dann Milch oder Kaba...
Habt ihr auch so Trinklerntassen oder ab wann sollte man die abschaffen (finde die so praktisch!)? Kenne viele die lieber aus nem Becher mit integriertem Trinkhalm geben - aber da müssen sie doch auch saugen u. ist unpraktischer zum Reinigen, oder? Oder trinken eure schon aus normalen Bechern oder Gläsern? #kratz
Haben eure Kids nachts auch so Durst?

1

Hallo!

Unsere Maus ist 18 Monate.

Sie trinkt zuhause immer aus dem Becher (Plastik). Meist trinkt sie Wasser, manchmal etwas naturtrüben A-Saft mit drin. Ich nehme das Leitungswasser, da dieses bei uns sehr gut ist. Ich kaufe keine speziellen Kindersäfte, sondern sie trinkt den A-Saft den wir auch trinken. Unterwegs trinkt sie aus ihrer SIGG Flasche, das klappt prima!
Morgens zum Frühstück bekommt sie lauwarme Vollmilch, die sie meist mit einem normalen Strohhalm aus dem Becher trinkt!

Nachts trinkt die Maus gar nichts, sie schläft i.d.R von abends 8 bis morgens 7 Uhr durch (meistens :-p) Sie bekommt aber vor dem Schlafengehen noch eine große Milchflasche (Aptamil), die braucht sie einfach noch...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
LG

2

Hallo,

bei uns gibt es Leitungswasser aus normalen Bechern oder Gläsern bei Tisch. Trinklernbecher haben wir auch. Einer steht in Greifweite, bzw. wird mit rumgeschleppt. Damit er immer trinken kann wenn er mag. Andere Getränke kennt er eigentlich nicht (Oma hat es mal mit Saft probiert, mochte er nicht). Beim Großen hatten wir das auch so. Er trinkt jetzt mit drei Jahren Wasser, Milch, Kakao (1-2x die Woche) und selten mal eine CapriSonne. Tee, Säfte, Schorlen, Limonaden mag er nicht.

LG

3

Hallo,
Noa trinkt eigentlich alles was ihr so unter kommt und auch aus allem :-) Meistens trinkt sie Leitungswasser aus normalen Gläsern oder Bechern und das schon ne ganze Weile. Sie hat ein paar Wochen gebraucht um das richtig zu lernen (da ging dann schon noch viel daneben und man musste halt öfter mal Klamotten wechseln) aber seitdem klappt das super. Trinklernbecher oder Flasche gibt es bei uns nur noch unterwegs. Da wollte ich jetzt aber auch langsam auf so SIGG-Flaschen umsteigen.
Wenn sie mal Saftschorle bekommt (wenn es für uns auch Saft gibt, also eher nur am WE) dann nehm ich den normalen Saft den wir trinken und verdünne den etwa 1:5, also wirklich wenig Saft. So trinke ichs allerdings auch am liebsten, bin nicht so der Saftfan. Wenn sie Tee trinkt würde ich das allerdings eher geben als Saft (vorausgesetzt der Tee ist ungesüßt). Kakao gibts bei uns garnicht (finde ich ne Süßigkeit) und Milch nur selten, sie wird allerdings auch noch gestillt (und das v.a. nachts, also ja, da hat sie wohl auch Durst).
LG

4

Meine Tochter ist nun 18 Monate alt und trinkt von Anfang an Wasser (anfangs gekauftest stilles Wasser, mittlerweile Leitungswasser). Säfte etc. probiert sie gern mal, möchte aber lieber Wasser. Sie trinkt gerne aus den Trinklernbechern von Rossmann (m. Strohhalm) oder aber aus ihrer Tommee Tippee Trinklernflasche (Babywalz). Sie probiert immer wieder mal aus einem Plastikbecher zu trinken, ist dann allerdings meist zu stürmisch = übergießt sich mit Wasser und weint vor Schreck oder aber verschluckt sich, weil zu viel Wasser kam.

Ich lasse ihr ihre Trinklernbecher/-flaschen noch so lange, bis sie sicher im Umgang mit Bechern und Tassen ist. (wird natürlich immer mal wieder probiert)

Nachts hat sie mal mehr und mal weniger Durst. Allerdings wird sie nachts bei Bedarf gestillt ;-)

Liebe Grüße #winke

5

Unser Sohn, fast 20 Monate, trinkt ausschließlich Wasser und Mumi :-p
Saft oder Tee habe ich ihm nie angeboten. Was er nicht kennt, vermisst er nicht. Viel trinkt er nicht, ich frage immer mal wieder oder er kommt von sich aus mit einer Flasche angelaufen. Ab und zu möchte er einen Schluck Milch trinken (wenn ich Milch trinke u er das sieht), da gibt es dann auch irgendeine Milch.

Das Wasser wird schon seit Monaten zuhause nur aus einem Becher, normalen Glas, Tasse getrunken. Er will aus den gleichen Gefäßen trinke wie wir es tun. Unterwegs hatten wir seit knapp 5 Monaten diese Flaschen mit Sportverschluss im Einsatz. Jetzt trinkt unser Sohn aus einer normalen kleinen Wasserflasche. Mittlerweile setzt er selber ab und es ist noch nicht einmal eine nasse Angelegenheit. Gut, dadurch dass Wasser drin ist, ist es eh nicht so schlimm, wenn er kleckert. Bei Saft hätte ich gerade im Sommer so meine Bedenken...

Er trinkt Leitungswasser oder eben das Wasser, das wir gerade im Haus haben.

Wir hatten auch mal diese Trinkhalmflaschen. Die von DM (Babylove) fand unser Sohn "früher" ganz gut, aber da kann man keine Halme mehr nachkaufen. Die wurden vom Markt genommen, also habe ich die Flasche entsorgt. Aus sonstigen Trinklernflaschen wollte er nie großartig trinken. Wir haben ihm daher von Anfang an Becher angeboten.

Ja, nachts trinkt er auch ganz ordentlich.

6

Hallo,

Elena ist auch 18 Monate und trinkt morgens eine Tasse Milch oder Kakao aus einer ganz normalen Tasse/Becher.

Hatte schon die Hoffnung aufgegeben, das sie irgendwann aus einem normalen Becher trinken kann, ohne die Hälfte auszuschütten oder gucken muß was unter dem Becher ist;-)
Aber seit etwa 3 Wochen klappt das richtig gut.

Sonst trinkt sie tagsüber aus Strohhalmflaschen oder Sigg Flaschen, da ist mir die evtl. Sauerei mit einem normalen Becher noch zu anstrengend.

Wasser pur mag sie gar nicht, ich mach nen kleinen Schuß Apfelsaft mit rein.
Meist nehm ich abgekochtes Wasser, was ich vom Tee kochen übrig habe oder sie bekommt Leitungswasser oder ganz stilles Mineralwasser. Hauptsache nix mit Sprudel, das mag sie gar nicht.

Und nein, Nachts hat sie keinen großen Durst. Biete manchmal was an wenn sie wach wird und nicht gleich wieder einschlafen kann, aber da trinkt sie ganz wenig.

Grüße
#winke

7

Wir haben direkt mit 10 Monaten, als die Milchflasche langsam "abgeschafft" worden ist, Wasser aus dem normalen Becher gegeben. Das können die genauso gut und lernen schnell wie man trinken muss. Diese Trinklernflaschen ziehen doch eh nur zusätzlich das Geld aus der Tasche.
Meine Tochter trinkt ab und zu aus einem Trinktütchen wenn wir mal unterwegs sind. Mit 13 Monaten hält sie den Becher auch schon selbst fest und trinkt sehr sicher draus.
Sie trinkt sehr gerne Fenchel- oder Früchtetee. Wasser gebe ich ihr aber auch immer. Säfte gibt es nur stark verdünnt.
Meine Tochter hat jetzt mit dem Husten sehr großen Durst sonst wird nachts durchgeschlafen.

8

Mini ist etwas über 17 Monate und trinkt folgendes:

Morgens
Milch - aus normalen Becher oder aus den Tupperbechern mit Strohhalm (die sind für draussen - im Garten - auch wegen des Deckels super)

Tagsüber
Tee, Saftschorle, Wasser - zu den Mahlzeiten aus normalen Bechern und weil ich sonst nicht mit diesen ständig hinterherlaufen will, beim spielen aus dem kleinen Sportfreund von Tupper
Bis vor kurzem hatten wir die Strohhalmbecher aus der Drogerie, die werden aber siffig im Strohhalm und wir haben diese entsorgt.

Da wir direkt an einer Talsperre wohnen und das Wasser hier super sauber ist, trinken wir alle Wasser größtenteils aus der Leitung, Mini allerdings nicht von Andang an, früher hab ich es abgekocht, aber das kann man irgendwann ja lassen. Würde ich noch in Köln wohnen, würde hier keiner Leitungswasser trinken (allerdings kommt es auch da auf den Stadtteil an), das war echt kalkig.

Trinklerntassen wollte Mini nie wirklich haben, die Sauger dafür zu kaufen war bei uns rausgeworfenes Geld.

9

hallo,

also unser sohn bekommt den ganzen tag tee (ohne zucker), wenn der tee mal eher alle ist und es sich aber nicht lohnt ne neue kanne zu kochen bekommt er stilles wasser entweder aus der leitung oder wir haben grad welches da.
früh bekommt er ab und an etwas kuhmilch.

ich möchte nicht, dass er etwas anderes trinkt. in der krippe gibts mal zu geburtstagen ab und an saft. bei uns darf er auch mal nippen. ansonsten, werd ich noch warten bis er was anderes bekommt.

achja wir hatten letztens mal buttersemmeln mit kakao gegessen. da durfte er ausnahmsweise mal den kakao trinken.

lg wieseline mit luke 17 monate

11

ach hab vergessen, zu den mahlzeiten trinkt er aus der tasse, tagsüber steht immer die flasche mit nem strohhalm bereit, da kann er sich selbst bedienen und er kann wenigstens nix verschütten.