Lockerer Milchzahn nach Sturz

Hallo ihr!
Meine Lütte hat sich nen Schneidezahn wackelig gehauen :-(Jetzt darf sie erst mal nichts abbeißen und der Schnuller ist abgeschafft! Der Zahnarzt schaut dann nun regelmäßig, ob der Zahn wieder fest wird und hat uns erst mal Mut gemacht, dass er das auch wird! Hat jemand von euch Erfahrung mit so was Blödem? Müsstet ihr weiterbehandel, oder war der Zahn tatsächlich wieder fest.
Bitte um Erfahrungsberichte!!!

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Esther

1

Hallo!

Mein Sohn hat sich am Do. ebenfalls den Zahn (linker Schneidezahn) angehauen. Er wackelt ein wenig.

Der Zahnarzt meint, der wird wieder fest. Ne Woche oder 2 wird's wohl dauern. Schnuller hat er keinen mehr, aber normal essen tut er trotzdem, die Kinder vermeiden meist automatisch den "Aua-Zahn" in Anspruch zu nehmen.

Was passieren kann, der Zahn könnte sich verfärben, wenn die Wurzel betroffen ist. Dann wird er grau. Aber es sind Milchzähne und somit wird das ja auch ein Ende haben, wenn dieser richtig rausfällt.

Einen etwas leichter Sturz hat mein Sohn vor 2 Jahren ohne Probleme überstanden, der etwas wacklige Zahn hat sich wieder gefestigt. Nur die kleine Mini-Ecke die damals abgebrochen ist, trägt er als Andenken.

Also ruhig Blut, wird schon wieder.

amile

2

Danke Dir!
Mein Großer Hatte das ja auch schon mal und hat auch nur die "verwegene" minibruchstelle behalten! Weiß auch nicht, warum ich diesmal so Bammel hab ;-)
Liebe Grüsse!

3

hallo,
meiner Tochter ist das auch passiert, auf einem Kindergeburtstag gespielt und so blöd gestürzt, dass ihr ein vorderer Schneidezahn nach innen verbogen war ! ganz gruselig, hat geblutet wie irre
Der Zahnarzt hat aber auch gesagt, da muss er nichts machen, der Zahn wird sich stabilisieren. So war es auch. Er hat sich alleine nach vorne gebogen, steht nur noch leicht nach innen, hat sich aber leider total grau verfärbt, was vor allem auf Fotos jetzt immer nicht so schön aussieht. Sie selber hasst diesen grauen Zahn, zum Glück ist sie nun schon 5,5 J. und wir hoffen ständig dass er endlich ausfällt (lt. Kia fallen solche Zähne meist zuerst aus).

LG
Mari