Appetitlos, schlapp, schläft nicht mehr allein (MMR?)

Hallo zusammen, seit Di morgen ist unsere Kleine (13 Mo) schlapp, weinerlich und appetitlos. Sie hat auch oft ein heißes Köpfchen, aber nicht die Wangen! Sie schläft nicht mehr in ihrem Bettchen und lässt sich auch nicht nach dem Einschlafen rübertragen, da sie sofort wach wird und bitterlich weint. Erkältungszeichen wie Schnupfen und Husten hat sie keine. Sie hat starke Augenränder und kleine Augen, obwohl sie mehr schläft als sonst. Eben nur auf oder direkt neben mir. Am Mo zuvor hatte sie die 2. MMR Impfung. Ich weiß, dass die Reaktion angeblich erst nach etwa 7 Tagen auftreten sollen, aber ein solcher Zufall? Wir haben heute beim Arzt angerufen, der (wie anscheinend üblich) meinte, dass es keine Impfreaktion sein könnte. Das wäre ein Entwicklungsschub bzw. die Zähne. Langsam habe ich wirklich das Gefühl, dass alle Nebenwirkungen bzw. Impfreaktionen, die über 2 Tage Fieber hinaus gehen, abgestritten werden. Unsere Kleine war noch nie krank (schnell auf Holz klopfen) und hat immer super (durch)geschlafen. Zuvor hat sie auch noch nie im Geringsten auf Impfungen reagiert. Klar, am Schlaf- und Essverhalten ändert sich immer irgendwann mal etwas, aber gerade am nä. Tag nach der Impfung? Das finde ich schon einen sehr großen Zufall...

1

#winke

ich an deiner Stelle würde mal schleunigst den KIA wechseln :( Es kann schon sehr gut sein das sie reagiert und wenn Nebenwirkungen länger als 2 Tage andauern hat meine KIÄ gesagt, immer sofort vorbeikommen....

Ich an deiner Stelle würde jetzt noch zum Doc fahren!

Gute Besserung an die Kleine

2

#winke

Es kann auch sein, dass ihr in einen beginnenden Infekt (den man noch nicht bemerkt hatte) hineingeimpft habt.

War bei uns auch schon mal so. Da hatte Söhnchen 5 Tage nach der MMRV-Impfung für ne Woche Fieber. Was war es? Wir haben aus Versehen in beginnendes 3-Tage-Fieber (gemerkt haben wir es letzendlich am Ausschlag danach) geimpft. Konnte wir ja nicht vorher wissen.

Allein die Impfung kann es aber eigentlich nicht gewesen sein, da die Impfreaktionen bei der MMRV-Impfung tatsächlich erst 5-10 Tage nach der Impfung auftreten (da es eine Lebendimpfung ist).

LG
Eichkatzerl

3

Hallo,

gerade bei der MMR-Impfung berichten Eltern immer wieder, dass ihr Kind danach eine Wesensänderunhg vollzieht! Das Schlafverhalten ändert sich aprupt, die Kinder sind ängstlich, anhänglich oder auch sehr weinerlich! Offiziell gibt es dafür keine Bestätigung, vielmehr werden immer die berühmten Entwicklungsschübe, die zufälligerweise immer in den Zeitraum der Impftermine fallen, dafür verantwortlich gemacht! Da ein Kind in diesem Alter sich jedoch noch nicht gezielt äussern kann, wird man die Ursache nicht finden. Vielleicht ist es ein Infekt, der sich anbahnt, vielleicht eine Impfnebenwirkung, vielleicht ein Entwicklungsschub! Der Kinderarzt wird 2. abstreiten, also hilft nur abwarten und bei Bedarf eine alternative Meinung beziehen.

LG

polarsternchen

4

Danke für Eure Antworten!

Waren im KH. Von der Impfung würde es eher nicht kommen. Magen Darm evtl. Naja....

5

Was hast du anderes erwartet, wenn du ins KH gehst?!

Nein es kommt nie von der Impfung, alles Zufall, das ein vollkommen gesundes Kind einen Tag nach einer Impfung so wesensverändert ist!!!

Fang an, selbst zu denken und Antworten zu suchen, du kennst dein Kind am besten. Dann wirst du auch die richtigen Antworten finden!

LG und gute Besserung für dein Kind!

weitere Kommentare laden