von schreien blaues in der gegend von mund

hallo,

meine kleine maus steckt ja ganz fest in der trotzphase. Eben gerade als ich ihr wieder die hausschuhe anziehen wollte hat sie soo krass geweint bzw. geschrien das sie in der gegend von mund etwas blau wurde.. Alsoo direkt unter den nasenflügel... Nachdem sie aufgehört hat ging es sofort weg. Sie ist ein heller typ.Sie hatte das am dienstag auch hab die KIA angerufen.. Sie meinte sie hatte ja ein systolikum 1/6 aber das es nicht davon kommt sondern von den plötzlichen schrei dort kein sauerstoff sei oder so ahnlich hat sie es beschrieben.

Wollte euch auch mal fragen kennt ihr das auch? Kommt es von schreien

Glg Katarina mit Nisa 27 monate und Krümmel ( #schwanger heute positiv hihhi)

1

Ne das kenn ich so nicht.
Meine bekommt immer nur schnell bläuliche Lippen wenn es ihr kalt ist.Da sind aber nur die Lippen von betroffen sonst nix.
Wenn sie doll schreit hab ich noch nie bemerkt das sie da blau irgendwo wurde.
Nach der Geburt hatte sie ein blaues Mund-Nasendreieck,weil sie die Nabelschnur einmal um den Hals hatte und dadurch etwas unterversorgt war.Sowas hatte sie dann aber nie wieder.

2

bin kinderkrankenschwester und kenne das natürlich, man nennt es zyanotisches munddreieck und es ist typisch für kinder, die körperlich stark belastet sind!

wie deine äzrtin schon gesagt hat, hat sie in dem moment, indem sie so schreit, weniger sauerstoff im blut und co2 reichert sich an; durch das co2 färbt sich das blut dunkelrot und das erscheint durch die haut, die im mundberecih besonders dünn und gut durchblutet ist, eben so blau-grau! beim schreien atmen die kinder lange aus und nur kurz ein, nehmen also kurzfristig etwas wenig sauerstoff zu sich!

ich denke du brauchst dir keine sorgen zu machen, solange es dann auch wieder weggeht; meine schwester hat beispielsweise bei ihren trotzanfällen die luft angehalten und lief auch blau an- das hat sich mit der zeit aber auch gegeben...

alles gute

3

heyyyy erstmal vielen dank für die antworten....

ja es geht dann auch sofort wieder weg. Meine Kia hat es mir auch so in etwa ertklart.. So hat sie das auch nicht nur nach dem sie vor wut schreit und ganz sauer ist... Geht dann auch auf die minute wieder weg...Da fallt ein stein vom herzen... vielen vielen dank

4

zum blauen kann ich nichts sagen, aber:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! #herzlich #liebdrueck meine daumen haste, dass alles gut geht!!! aaaaaaaach ich freu mich so für dich #huepf

5

dankeeeeeeeeeeee#liebdrueck

es war ein frühtest von clearblue. Meine Tage sollen am montag kommen hoffen kommen natürlich nichttttttttttt........ hab nachsten donnerstag den FA termin...

glg katarina

6

#herzlich-lichen glückwunsch auch von mir#huepf

weiteren Kommentar laden