Zu unpassend??? Taufgeschenk

Hallo,
brauche mal euren Rat. Mein Neffe wird nächsten Samstag getauft und ich suche ein schönes Geschenk. Mein Mann und ich haben aber keine Funktion (Paten).
Möchte gerne was persönliches schenken.
Mir kam eben der Gedanke ein T-shirt zu bedrucken. Da alle in unserer Familie Dortmund Fan sind, hatte ich an ein gelbes Polo mit Dortmund Logo gedacht. Und auf die Rückseite Sein Namen mit Spielernummer.
Meine Mutter wäre mir eben fast ins Gesicht gesprungen. Weil man ja sowas nicht zu Taufe schenkt.
Wie findet ihr das? Und hättet ihr noch eine alternative?
Bibel, Besteck.... finde ich doof weil ich nicht weiß was sie schon hat und bekommt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG
RInchen

1

blöde Frage - warum weiß die Mutter das?

ich würde was schenken - im Wert der Einladung, also meist so ca 100 euro bei Erwachsenen - da ist ein Shirt doch etwas wenig. ich fänd sowas langweilig, aber nicht unpassender als einen Ball oder ein Buch oder was auch immer ...

4

Meine Mutter! Die hat nichts mit dem Kind zu tun, habe sie nur um Rat gefragt.
WIr schenken nichts für 100 euro.
Wir haben jetzt gesagt so zwischen 20-30 euro. So haben wir auch was zu der Taufe von unserer Tochter bekommen. Muss ja nicht den Rahmen sprengen und wenn man sich so einigt.
LG

6

ahhh .
dann hab ichs falsch gelesen, dachte DIE Mutter des Kindes, sorry

ist das bei euch nicht so, dass man das schenkt, was man isst? wenn das bei euch anders ist, klar-...

weitere Kommentare laden
2

hallo,

ich kann ja mal erzählen, was wir letztens zur taufe unserer nichte geschenkt haben...sie ist da zwar noch zu klein für aber wär was für später... son würfel mit gute-nacht-gebeten von thalia, nen buch mit pappseiten über die arche noah (mit sehr schönen gemalten illustrationen) und eine arche von goki zum spielen :-) wir hatten auch keine besondere funktion, aber ich fands okay...

meiner meinung nach sollte es schon etwas zum anlass passendes sein... und wenn man nicht weiß, was man bekommt, kann man ja die eltern fragen, haben wir auch gemacht :-)

liebe grüße

3

Ich finde es toll. Wenn meiner so etwas zur Taufe bekommen hätte, hätten wir uns sehr gefreut.

Sind auch große Fussballfans.
Ist doch ein freudiges Fest mit einem kleinen Kind!
Also drauf los gedruckt.
Viel Spaß beim Verschenken.
Julia

5

Muss denn das geschenk immer was mit dem Thema Kirche zu tun haben?

Schenk es ihm , ER wird sich mit sicherheit sehr freuen :)

8

Und der Rest der Familie auch ;-)
Hatte grad noch ein Süßes Buch gefunden. Vielleicht schenken wir das dazu.

http://www.amazon.de/Wei%C3%9Ft-schon-lieb-Gott-dich/dp/3579067206/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1334925406&sr=1-1
LG

9

Wir haben uns auch nichts zum Thema Taufe schenken lassen,sondern Geld,wer mochte für den neuen Autositz.Besser als zuviel Spielzeug oder Sachen,mit denen man nichts anfangen kann.
Bei uns wird meist gefragt,was man schenken kann oder ob Wünsche da sind.
Ich würde das also verschenken.
lg Julia

11

Also unsere Kinder haben einige Sachenmit Namen bekommen wie z.b. Handtücher mit ihrem Namen und jeder ne Wanduhr mit Namen (wurden am selben Tag getauft)
ABER sie haben auch beide etwas von Mainz05 bekommen (wir sind fast alle Mainzer Fans;-))
Für die Kleine gab's ne Strumpfhose und für die Große ein t-Shirt!Und keiner von uns oder unseren Gästen (auch nicht die die kein Fußbal gucken) fanden es unpassend oder doof...
Hauptsache ist doch das der Kleine sich freut und wenn ihr eh keine Paten seid dann bin ich der Meinung das es auch nichts kirchliches sein muss!!!
LG Carrie#ball#ole

12

#winke

Ich habe im Weltbild was schönes gefunden, Erinnerungsalben von der Taufe... Hier mal ein Beispiellink:

http://www.weltbild.de/3/15938674-1/buch/meine-taufe.html

Bin drauf gestoßen, als ich so etwas gesucht habe zu einer Kommunion ( gibts auch wunderschöne Alben)

Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen #blume

Deine Idee finde ich schon toll, aber würde eher als Geburtstagsgeschenk passen

Liebe Grüße, und ein schöner Start ins Wochenende

13

Warum unpassend? Nur weil das Kind getauft wird, muss es doch nicht zum Heiligen werden! Wie gläubig sind denn die Eltern?
Ich find das Geschenk okay... mal davon abgesehen, dass ich geborene Bochumerin bin :-p und dementsprechend kein Dortmund-Shirt anziehen würde. ;-)

14

Hallo,

ich find's schön, wurde aber noch etwas dazu schenken (Geld).
Und ich würde kein Shirt bedrucken lassen, sondern eines im BVB Shop kaufen...vielleicht noch eine 'Emma' dazu, dann hat der Kleine etwas, was für ihn interessant ist.