Wie lange schlafen eure Mäuse? 17-18 Monate

Guten Morgen! #tasse

Wollte mal in die Runde fragen, wie eure in dem Alter so schlafen? Von wann bis wann? Machen sie noch Mittagsschlaf?

Unser Räuber schläft von 19.30-7 Uhr und macht Mittagsschlaf von 12.15-14.15 (14.30) Uhr, meistens zu mindest!

Wie siehts bei euch aus?

LG Alex mit Räuberchen

1

GUten Morgen,

meiner ist zwar schon 20 Monate aber sein Schlafverhalten ist schon seit er 16 Monate ist gleich.

Er schläft von 19 - 5:30 Uhr. Mittagschlaf macht er eher selten und wenn dann höchsten 45 Minuten.

LG Andrea

9

Hallo Andrea!

Oh, und ich dachte wir haben einen Wenig-Schläfer! Das ist doch aber bestimmt dann anstrengend, wenn er keinen Mittagsschlaf macht, oder?
Könnte ich mir bei unserem Kleinen gar nicht vorstellen!

2

Nachts: ca. 18/18:30 - 5:30 (auch mal länger, mal kürzer)
mittags; 1-2 Stunden

10

Hallo nsd!

Wow, das sind aber frühe Zeiten! Vorallem Morgens. Gehst du arbeiten und der Kleine muss dann raus?

3

Feste Zeiten haben wir nicht, sie geht schlafen wenn sie müde ist.

Unter der Woche schläft sie meist so zwischen 19:30 Uhr und 20:00 Uhr ein und wird morgens um 06:50 Uhr geweckt. Mittagsschlaf wird im KiGa von 12-13 Uhr (selten bis 14 Uhr) gemacht.

Am WE geht sie meist erst gen 21 Uhr schlafen, schläft aus bis 9 Uhr/09:30 Uhr hält ihren Mittagsschlaf (45 Min - 1,5 Std.) in der Zeit zwischen 12:30-13:30 Uhr

Sie ist jetzt 18 Monate jung#verliebt

11

Naja, so ganz starre Zeiten haben wir auch nicht, das kann auch ein paar Minuten schwanken!

4

Hallo,

also meine ist mittlerweile 27 Monate und hat noch dasselbe Schlafverhalten wie mit 19 Monaten....

Und das sieht fast gleich aus wie bei Euch.

19 Uhr nach Sandmann ins Bett... bis ca. 7 Uhr morgens.
Ab ca. 12 halb 1 Mittagsschlaf bis ca. 14 Uhr.. kann aber auch mal 15 Uhr werden.. sie ist halt eine Schlafmaus. Nach dem Mittag essen und auch Abend sagt sie schon, so jetzt schlafen, bin müde... #verliebt

Hat aber immer schon gut geschlafen.

Lg Cordu

12

Hallo Cordu!

Das kann ich leider von unserem nicht behaupten, er hat noch nie wirklich gut geschlafen! Aber im Moment können wir uns nicht beklagen, bin so zufrieden wie er zur Zeit schläft!

5

hallo

meine kleene ist 19 monate aber ich antworte trotzdem mal #schein

meine beiden gehen zwischen 19-20uhr ins bett, manchmal auch später weil es nun schon so hell ist.. morgens wird sie meist von der großen geweckt, so zwischen 6-7uhr..

mittagsschlaf macht sie von 10-12:30uhr.. das muss leider sein weil wir ihre schwester um 13uhr vom kiga abholen.. sonst würde sie locker bis 14uhr schlafen.. das kann sie dann immer am wochenende..

liebe grüße

13

Hallo!

Sind ja fast die gleichen Zeiten!
Danke fürs Antworten!

6

Mein "Chef" :-) ist 16,5 Monate alt, er schläft wie deine Alexi...von ca. 19.30 Uhr bis 6, dann bekommt er Brei, was ihn veranlasst noch ca 1-1,5 Stunden zu schlafen ;-p dann schläft er in der Krippe von ca. 12.00 bis 14.00 Uhr.....ich bin so froh über den Morgenbrei!! Eigentlich braucht er ihn ja nicht.....aber....naja #koch

14

Hallo!

Wie machst du das denn? Fütterst du ihn im Bett? Wenn ich unseren Kleinen aus dem Bett holen würde und dann im Stühlchen füttern (was er sich nicht gefallen läßt, da er lieber alleine ist), dann wäre er auf jeden Fall so richtig wach und an schlafen wäre nicht mehr zu denken! Außerdem ißt er lieber Butterbrot! #mampf

17

Ich habe neben seinem Bett noch ein großes stehen, da habe ich anfangs zum stillen geschlafen! Ich setzte ihn dann auf das große Bett, fütter ihn (sonst darf ich das nicht mehr ;-) ) gebe ihm danach seinen Schnuller und lege ihn ins Bett.....dann schläft er innerhalb von 5 Minuten wieder ein. Manchmal muss ich ihm vorher noch die Windel frisch machen.... stört ihn aber nicht weiter #verliebt

7

#winke

Söhnchen wird morgen erst 15 Monate alt, aber er schläft seit er ca. 12 Monate alt war so:

19.00-7.00 Uhr
12.00-14.30 Uhr

alles natürlich +/- 1 Std. bis auf die Bettgehzeiten, die sind immer gleich.

LG
Eichkatzerl

15

Hallo eichkatzerl!

So hat unser Sohn auch bis vor kurzem geschlafen! Irgendwie verschiebt sich im Moment alles! Morgens wird er früher wach, und abends geht er später ins Bett!

19

Groß verschoben hat sich bei uns eigentlich immer nur was, wenn ein Tagsschläfchen weggefallen ist.

Söhnchen geht um 19.00 Uhr ins Bett seit er 4 Wochen alt ist. Da hat sich noch nie was verschoben. Eine Zeit lang ist er immer zwischen 5.00-6.00 Uhr aufgewacht, das ist aber schon lange her.

Als er 4 Monate alt war ist das Nachmittagsschläfchen weggefallen, da hat sich nix verschoben.
Als vor gut 3-4 Monaten sein Vormittagsschläfchen wegfiel, verschob sich nur sein Mittagsschlaf um ne Std. nach vorne.

Ansonsten ist Söhnchen, Gott sei Dank, ein konstanter Schläfer (wie aber alle Kinder in unserer Familie, mein Mann und ich waren auch so :-)).

LG
Eichkatzerl

8

hallo,

unseren legen wir 19:30 hin und er schläft dann spätestens 20 uhr. meist schläft er bis 6 oder manchmal auch bis 7 uhr.
mittagsschlaf muss er machen, denn das finde ich wichtig, notfalls lege ich mich mit hin.
da er in die krippe geht hat er dort immer eine feste zeit, dort schläft er von 12- 14 uhr.

lg wieseline mit luke 17,5 monate

16

Hallo Wieseline!

Sind ja ähnlich die Zeiten, nur dass unser Räuber direkt (5 min. später) abends einschläft! Ich finde den Mittagsschlaf brauchen die Kleinen in dem Alter auch noch. Mal ist das Schläfchen kürzer mal länger, das pendelt im Moment stark.

18

na unser luke schläft abends auch mal schneller und mal weniger schnell ein. wenn wir am we mal bei meinen ellies zu besuch waren und am späten nachmittag 1,5 stunden gefahren sind, dann schläft er immer im auto und dementsprechend dauerts abends länger bis er wieder müde ist.
mittagschlaf ist am we auch unterschiedlich, allein schläft er meist so 1,5 stunden mit mir zusammen manchmal 2,5 stunden.

lg

20

Huhu

also lia geht um 18 uhr ins bett (da ist sie auch wirklich k.o und geht freiwillig ins bett) schläft dann bis 3 uhr bekommt eine flasche und schläft dann meist bis 9 uhr.

dafür macht sie meistens nur 20-30 minuten mittagsschlaf