kurz vorm Hörsturz - unsere Diva brüllt, daß die Ohren klingeln

Hallo,

unsere Kleine Diva 16 Monate macht uns viel Freude - allerdings fing das Trotzen/Motzen schon vor einiger Zeit an. Am anstrengendsten ist allerdings dieses unglaublich schrille Schreien, wenn man nein sagt bzw. es nicht nach ihrem Kopf geht. Es dreht sich wirklich jeder um, egal ob im Supermarkt, beim Sport des Großen oder wo auch immer. Meine Ohren piepsen, die Scheiben klirren beinahe und man kann sie mit nichts ablenken. Sie ist sehr unempfindlich was Lärm anbelangt - also auch laut werden bringt nichts. Ich hoffe ja sehr, daß es besser wird, wenn sie mit dem Sprechen anfängt und das dies nur eine Phase ist, denn von meinem Sohn kenne ich das in der Form überhaupt nicht.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Das macht einen echt mürbe - das Hörgerät ist mir sicher.

K. mit N. 6 Jahre und L. 16 Monate

1

hallo

oheje

nein sowas kenne ich auch nicht, ich würde mir sofort oropax ins ohr machen und absolut nicht reagieren..

sobald sie aufhört würde ich mit ihr reden und mich weiter beschäftigen..
aber keinesfalls darauf eingehen und so tun als macht sie gar nichts, dann verliert sie vielleicht die lust daran zu rumzuquieken?

andernfalls wenn sie anfängt so zu schreien sofort was einfallen lassen zumablenken.

oh kuckt mal schnell der vogel da oben ect....

aber generell ignoriere ich diese anfälle beim trotzen und würdige sie nicht.

hat immer gut funktioniert.

vg luckylike.

2

Emilia schreit zwar nicht schrill, aber sie hat seit ein paar Tagen die Angewohnheit, sofort regelrecht 'Mamaaaaaa' zu jaulen (und zwar richtig weinerlich zu jaulen), wenn etwas nicht so klappt wie sie will oder man ihr einen Gegenstand ihrer Begierde versagt.

Ich glaube, da müssen wir alle einfach durch. Die Kleinen entwickeln jetzt langsam mehr und mehr ihren eigenen Willen und verstehen das NEIN nun schon deutlich besser.

3

Jaa hier ! Meine Tochter macht das auch ab und an allerdings nur zuhause trotzdem schrecklich -.-
Aber nen Tipp habe ich leider auch nicht :(

4

Hi,

ja, kenne ich in GENAU DIESER Konstellation. Natürlich schrie auch unser Sohn, aber lange nicht so anhaltend und schrill wie unsere Tochter jetzt. Es ist unerträglich - zumal mein Sohn und ich geräuschempfindlich sind.

Zusätzlich zum nicht enden wollenden, schrillen Geschrei wirft sich meine Tochter nach hinten (egal, was da ist oder wo sie ist - Fliesen, Sofakante, Stuhl, auf dem Arm o.ä.). Ich KANN sie nicht ignorieren, sie verletzt sich (schon vorgekommen, weil wir sie nicht rechtzeitig fangen konnten).

Sie ist 18 Monate und spricht so gut wie gar nicht. Ich bin mir sicher, dass sich das mit beginnender Sprache geben wird. Sie terrorisiert uns nicht absichtlich oder berechnend, sie ist einfach furchtbar frustriert. Daher und wegen der Verletzungsgefahr lasse ich sie nicht unbegleitet brüllen.

Übrigens zeigte mein Sohn ähnliches Verhalten, was die Mobilität angeht. Er schrie im ersten Jahr unglaublich viel, bis er laufen konnte. Seit er sich unabhängig bewegen kann, ist er ausgeglichener.

Ich kann dich gut verstehen, offensichtlich ist das auch ein Mädchen-Phänomen. Es wird aber vorbei gehen, habe noch keine 16jährige schrille Schreie ausstoßen hören, wenn sie den Pulli nicht bekommt, den sie haben möchte (obwohl... das gibt es bestimmt auch).

Curacao

6

Ist bei Almi genauso (17 Monate)...

7

Hi,

bei unserer Tochter auch so (17 Monate). Haut sich absichtlich die Stirn auf den Fliesenboden#augen#schock und schmeißt sich derart ins Hohlkreuz, dass man sie kaum halten kann... und dazu das Gebrüll. :-)

In den letzten vier Wochen hat sie viele Worte gelernt und es wird tatsächlich besser, weil sie jetzt am Kühlschrank zerrt und sagt "Goghurt", damit weiß ich halt, dass sie JETZT einen Joghurt will. Hat sicherlich schon einige Trotz- und Wutanfälle vermieden, da ich sie einfach besser verstehe :-)

Wie sagen hier einige Mütter so schön: es ist nur eiine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase :-)

Tipp hab ich da leider auch keinen. Wenn sie nur brüllt versuch ich es mit ignorieren oder ablenken. Wenn sie den Kopf auf den Boden haut, geht das natürlich nicht - ich will ja nicht, dass sie sich verletzt.

irgendwie tut es aber gut zu wissen, dass andere Jungs und Mädels das auch tun

LG und schönen sonnigen Tag
xsalinax

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

Ja hier,meine macht das auch so.

Seid gestern schmeisst sie sich auch auf den Boden und trotzt.#rofl

lg Sandra mit Theresa 14 Monate

9

Unser Sohn!! hat dieses Gekreische vor etwa 2 Wochen gelernt und leg es an den Tag, wenn er was nicht darf und/oder wenn er sich extrem freut... Ach so, er ist 19 Monate alt. Ich habe eh schon einen Tinnitus und ich könnte wirklich mitbrüllen...

Im Übrigen spricht er schon sehr gut, hat einen sehr großen Wortschatz, kann alles mitteilen, wird auch verstanden und kreischt trotzdem so schrill, wenn ich ihm einen Wunsch abschlagen :-(

ich hoffe auch sehr, dass das bald vergeht!

10

Hallo,

mein kleiner ist nun schon fast 26 Monate alt und schreit auch extrem schrill!!!!

Es fing bei ihm mit ca. 12 Monaten an, sobald ihm etwas nicht paßt.

Egal wo, ob im Kaufhaus, oder zu Hause, es wird "gegillt", dass in meinen Ohren häufig nur ein Piepton zurückbleibt.

Mich macht es auch mürbe#schmoll und zur Zeit ist es wieder besonders schlimm (ist meistens Phasenweise, wo man ihm so gar nichts recht machen kann und er besonders doll seine Grenzen austestet).