OP unter Vollnarkose mit 16 Monaten

Hallo Ihr Lieben,
unser Zwerg hat von Geburt an eine Fettgeschwulst auf der Zunge. Diese soll nun demnächst entfernt werden. Zum Zeitpunkt der OP wird er 16 Monate alt sein.
Die OP selbst wird ca. 1 Std. dauern, insgesamt werden wir so 3-4 Tage im Kh bleiben müssen, also an sich keine große Sache.
Aber natürlich mache ich mir Gedanken wegen der Narkose.
Sind hier Eltern deren Kinder ungefähr im gleichen Alter eine Vollnarkose bekommen haben? Wie haben eure Kids das überstanden?
Freue mich über Antworten!
Lg Jonian

1

Hallo,
mein Sohn großer ist schwer krank schon von Geburt an.Er hat schon viele Ops hinter sich und leider noch welche vor sich.
Erste Op kurz nach der Geburt(er ist in der 30 Schwangerschaftswoche geboren)also wirklich nur eine Handvoll,aber er hat es bisher immer sehr gut verkraftet und weg gesteckt.Bis auf einmal,da bekam er ein wenig zu viel und hat halt etwas länger geschlafen.:-pDas war aber nur der Fall das er kurz vor der Op noch so viel abgenommen hatte und die Berechnung nicht mehr stimmte.

2

ich bin kinderkrankenschwester und kann dir sagen, dass kinder eine solche vollnarkose viel besser verkraften als es erwachsene tun; sie haben weniger ängste und sind nach der op schnell wieder fit, da sie einen natürlichen drang haben sich zu bewegen, zu essen und sich normal zu fühlen!

die narkosemittel werden ja nach gewicht berechnet und normalerweise dürfen die eltern vor der op mit bis ihn den aufwachraum und nach der op dort ihr kind auch erwarten, um dabei zu sein, wenn es aufwacht!

ich bin mir sicher, er wird das gut wegstecken! es ist ja auch ein kleinerer eingriff und es hört sich jetzt nicht so kompliziert an!

alles gute für euch (eltern machen sich immer mehr sorgen als die kinder!)

3

Hallo,

Mache dir nicht zu viele sorgen die Zwerge stecken das meist super weg.
Unser Sohn hat mit knapp 8monaten auch eine Vollnarkose bekommen allerdings lag er etwas über 6stunden in Narkose. Bei ihm mussten die schädelnähte geöffnet werden da diese schon zu waren. Kopf hoch! Ihr schafft das!
Ich kann deine Ängste aber durchaus verstehen!

Lg kruemelchen87

4

benito hatte mit 6 monaten eine vollnarkose über maske (gasnarkose!?). er lag aber nur ca. 20minuten in narkose, ihm wurden die achillessehnen durchtrennt. er hat die narkose super weggesteckt. lediglich das aufwachen war für ihn schlimm, weil die (entschuldigung) doofen schwestern es verpasst haben mich in den aufwachraum zu holen BEVOR er richtig wach wird. hatte echt zu tun ihn zu beruhigen.

LG