frgen wg. nesselsucht - 10 monate alt!!!!?????

hallo

mein kleiner sohn (10 monate alt) hat seit einiger zeit nesselsucht. erst dachte ich es wäre mein waschmittel (weil spee mit apfelduft mal ausprobieren wollte) und als ich dass wieder absetzte (nun mehme ich hautfreundliches sensitiv waschmittel) dachte ich es würde besser werden.
kennst sich damit jemand aus? oder an was es noch liegen könnte? meine kinderärztin meinte es wäre nicht schlimm - ne typische urticaria - aber irgendwie weiß ich net so recht. es geht gar nicht weg - ist an den beinen und armen.

wär toll wenn ihr mir helfen könntet.

lg sparipe
#kratz

1

Guten abend,

Wie lange habt ihr das denn jetzt schon?

Bei meiner Tochter war es genau nach 5 Tagen vorbei. So schnell wie es gekommen ist, war es auch wieder weg.

Woher es kam wissen wir nicht. Mein Mann glaubt an Papa Entzug, weil es genau passierte als er geschäftlch weg war und der Auschlag verschwunden war, als er wieder kam.

Lg celest

2

hallo

er hat das bestimmt schon 6-8 wochen!

meine mittlere tochter hatte das auch schon mal, da war es genauso wie bei euch, so schnell wie's kam, war's wieder weg, aber bei ihm dauert es ja jetzt schon ewig.
hab echt keine ahnung!!! :-(

liebe grüße
sparipe

3

Hallo,

also ich kann nur von mir sprechen, ich habe eine Kälteurticaria.
Das heißt sobald ich friere bekomme ich hauptsächlich an Händen, Armen und Beinen Nesselsucht. Sobald ich z.B. meine Hände an die Heizung, warmes Wasser.... halte ist es schnell weg.

Wenn ich dann vorhabe im Sommer z.B. Abends lange draußen zu Grillen oder im Winter Skifahren etc. nehme ich eine Cetirizin Tablette und habe dann 2 Tage "Ruhe".

Hoffe aber das Dein Kleiner das nicht hat, anscheinend verschwindet die Kälteurticaria zwar so plötzlich wie sie kommt, aber das dauert im Schnitt 7 Jahre. Ich habs jetzt dann 5 Jahre.

Viele Grüße Nina

4

Vertrau deiner Ärztin. Das ist wirklich nichts schlimmes.

Mein Sohn hatte es sich auf Mallorca geholt. Ich war richtig geschockt. Er war grad ein Jahr alt. Das hat Wochen gedauert bis es weg ging, aber es wurde im Laufe der Zeit immer weniger. Man hat uns auch geraten, dass wir nichts machen sollen. Es ist auch nicht gefährlich.

5

Bei unserem Sohn wurde letzte Woche Nesselsucht diagnostiziert. Bin nun auf der Suche nach den Auslösern. Tagsüber geht es, aber meistens abends kommen die Flecken. Wir haben nun schon rausgefunden, das es bei Wärme (z.B. in der Badewanne oder zu dicke Bettdecke) schlimmer wird.

Auslöser kann vieles sein: Lebensmittel (meist Reaktion auf Konservierungs-, Farb- oder Aromastoffe), Allergien, Infekte, Temperatur, Licht... usw. Die Liste ist lang.

Beobachte und am besten notierst du was er isst, trinkt, usw und dann kannst du es besser nachvollziehen, bei was es schlimmer wird. Cetirizin-Tabletten nimmt mein Sohn auch, aber ich weiß jetzt nicht, ob man das schon unter 1 Jahr geben kann.

LG,
Cleo