2-Fragen-Wichtig

hallo
mein sohn ist 2 jahre alt,und ein ganz schön lebendiges kind :-)
So,meine erste frage ist mal so was kocht ihr eure kinder ??
Ich hab da LEIDER nicht so eine grosse fantasie um neue gerichte oder so#schmoll
mir fällt da nix besonderes ein sagen wir mal so ...würde mich mal so richtig interessieren !!

2 Frage ist : Egal,was ich meinen sohn zum trinken gebe,oder essen er hat sofort danach durchfall....der arzt sagt da nur immer : Ja was trinkt der ? Ich: ja verschiedenes ...Und das blöde ist auch wenn ich nur wasser/volvic gebe,das er danach halt noch mal kaka macht also ich verstehe das nicht,und die ärtzte helfen da auch nicht !!! Allergie Vllt ?

Kennt das jemand ?? Kann jemand mir vllt weiterhelfen ?#danke

1

Ich koche für mein Kind nicht extra. Er isst das mit, was bei uns auf den Tisch kommt. Und das sind verschiedenste Gerichte, vegetarisch oder auch Fleischgerichte mit Gemüsebeilage, auch mal Pizza, Aufläufe, Nudelgerichte, Braten, Steak, Eintöpfe, Fisch, Suppen.....

Was futtert ihr denn?

Das mit dem Durchfall ist sicherlich nicht normal. Bei normaler fester Kost sollte der Stuhlgang auch eine härtere Konsistenz haben. Zumindest nicht flüssig.

LG Janette

3

Nein ich koche für mein sohn extra
Mein mann isst oft draussen,ja und ab und zu mal koche ich dann halt was für uns 3 was wir halt alle 3 essen !! aber ansonsten IMMER EXTra !!

Ich koche verschiedenes halt, ehmm .: Suppe,spiegelei,nudel,reis,gemüse kartoffel,abundzu fleisch ,usw fällt mir grad nicht alles ein !!!

Also ist komisch da ist ne zeit lang alles ok
dann kann er für ein tag nicht machen (stuhlgang) hat schmerzen weint wie verrückt
und am nächsten tag 3 mal hintereinander war vor kurzem so !!!und ist auch so geblieben

Ich bin bestimmt schuld
100%#heul :-((((((((((((((((((((((((((((((

14

Huhu,

wieso machst du dir denn den Stress mit dem Extra-Kochen? Du musst doch auch was essen, auch wenn dein Mann unterwegs isst #kratz!

Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich überflüssig.

LG Mona

2

Hallo,

zu 2:
Könnte wohl auch eine Intolleranz sein. Wie Laktose oder Fructose.
Laktose kannst du einfach selber testen. Einfach auf Laktosefrei produkte zugreifen oder diese weglassen.
Netto hat billige Laktosefrei Milch.
Kaufland hat auch sehr viel andere Laktosefreie sachen wie Pudding, Quark, Käse...

laktose versteckt sich hinter den Namen wie Molkepulver, Milchpulver, selber lasse alles weg wo Molke** oder Milch** drauf steht.
Würde das auch 1-2 Wochen durchhalten, da der Darm sich erst "erholen" muss.

lg

4

Ja hat meine mamma auch gesagt !! Das es das sein könnte !!
Meine schwester hat das auch ,,sie muss auf alles achten !!!sie findet das schlimm sobald sie was falsches isst---durchfall !!!

Ja ich werde das mal ausprobieren
mit der laktosefrei,fange mal mit der milch an und schaue dann mal weiter

und dan langsam mit andere lebensmittel !!!

Danke

5

oh habe gerade gelesen er at schmerzen:-( So ist das bei mir auch! Das tut echt höllisch weh!

Wenn du direkt laktosefrei ihn ernährst wird es ihm nicht schaden;-)

Und falls er es hat wird es nach eine Umstellung nicht so schlimm sein.
Nehme auch Laktrase Tabletten. Da kann man auch mal auswärts Essen.

lg

weitere Kommentare laden
13

Frage 1 würde ich mal 'hinten' anstellen. Wenn Dein Kind ständig Durchfall hat, ist es vorrangig wichtig, dass die Ursache gefunden wird. 'Fantasievoll' kochen kannst Du dann, wenn der Auslöser klar ist, immer noch ;-).

Wie schon erwähnt wurde, wäre eine Nahrungsmittelintoleranz durchaus denkbar als Ursache. Da gibt es so einige: Laktoseintoleranz, Fruktoseintoleranz, Sorbitintoleranz, Zöliakie (Glutenunverträglichkeit), Histaminintoleranz... Bei den meisten Unverträglichkeiten können sich Begleiterscheinungen wie Durchfall, Bauchkrämpfe, Verstopfung BIS ZU 72 STUNDEN NACH VERZEHR zeigen. Viele bekommen relativ schnell nach Verzehr Durchfall; oft liegt die 'auslösende' Mahlzeit aber auch etliche Stunden zurück.

Ich würde mit dem KiA besprechen, dass vorrangig die Laktoseintoleranz, Fruktoseintoleranz und die Zöliakie als Möglichkeiten untersucht werden. Das sind die 'üblichen Verdächtigen'. Fruktose und Laktose darfst Du schon jetzt reduzieren oder weglassen, bei Gluten ist es wichtig, dass bis zum Test KEIN Weglassen stattfindet, weil das u. U. das Testergebnis verfälscht.

Gute und wichtige Informationen zu Nahrungsmittelintoleranzen findest Du unter www.libase.de. Dort gibt es dann auch eine Rezeptecke, bei der Du die Unverträglichkeiten in der Suchfunktion einschränken kannst und dadurch geeignete Rezepte findest.

maerzschnecke, selbst fruktose- und laktoseintolerant seit 4 Jahren

15

also erstens, nicht extra kochen.
du solltest wenn dein mann nicht da ist für dich und deinen sohn kochen. natürlich abwechslungsreich und gesund. anregungen kannst du dir unmengen holen. schau doch mal bei chefkoch.de rein. wenn du da nicht fündig wirst, dann weiß ich echt nicht.
was den durchfall betrifft....normal ist das nicht.
entweder du solltest das thema mit nachdrücklichkeit nochmal bei deinem kinderarzt ansprechen oder wenn er das nicht für relevant hält mal eine zweite meinung einholen. von einem kinderarzt und nicht hier.
es könnte alles mögliche sein, also nicht rumexperimentieren.

lg holly