Wann haben Eure Kleinen auf der grossen Schaukel alleine geschaukelt?

Guten Abend,

ich wurde heute von einer Mutter angesprochen, dass sie erstaunt ist, dass mein kleiner schon alleine schaukelt, daher meine Fragen oben?

Felix hat schon mit 11 Monaten alleine geschaukelt. Die Schaukel auf unserem Spielplatz ist sehr niedrig- und ich habe mir nichts dabei gedacht. Jetzt ist er 16 Monate und schaukelt manchmal 20 min- mit leichten Anstupsen von mir. Wenn er nicht mehr mag, steigt er ab.

Bin mal gespannt wie das bei Euch ist.

schönen Abend
cb

1

Guten Abend,

meine Tochter ist 18 Monate alt und kann noch nicht alleine schaukeln. Sie schaukelt zwar total gerne, sie sitzt dann aber in der Schaukel, die für die kleinen Kinder ist. Sie würde von der großen Schaukel runterfallen, da sie sich noch nicht richtig festhält, bzw. noch eine Lehne braucht.

LG Vanessa

2

Meinst du jetzt, das sie richtig selber schaukeln mit Schwung holen, oder nur drauf sitzen und angeschubst werden??

Letzteres macht meine Tochter (2,5 Jahre) schon über 1 Jahr.
Richtig schaukeln tut mein Sohn (4,5 Jahre) jetzt seit ca. 2 Monaten

5

Schwung hohlen konnte er am Anfang (wahrscheinlich Instinkt) jetzt sitzt er einfach drauf hält sich fest und freut sich dass ich ihn anstupse und steigt ab wenn er genug hat.

3

huhu

aleine auf der schaukel sitzen mit knapp 1,5 jahren (meine große, jetzt 4)... der kleine sitzt auch alleine drauf (19 monate jetzt).

alleine mit anschwung selbst schaukeln konnte sie mit 2jahren und 9 monaten.

lg red

4

Hallo,

Unser Sohn ist jetzt 16monate und schaukelt seit er 1jahr ist auf der großen Schaukel. Die ganze zeit mit anstupsen aber seit 3wochen ca. Fängt er an alleine Schwung zu holen. Wir sind aber auch jeden Tag im Garten und so hat er genug zeit zum üben ;)

Lg

6

HUHU,

Ben schaukelt auch schon eine weile alleine-also sitzen u wir schubsen an u wen er genug hat hopst er runter.
Mit schwung holen wird woll noch einbischen dauern-mein großer war glaub 2 1/2 Jahre als er dann alleine schaukeln konnte.

LG niki+ben+nico

7

Meine Tochter konnte mit ca. 12 Monaten sicher schaukeln. Sie mag es sehr gern. Mit 18 Monaten schaukelte sie auf der grossen Schaukel.. und jetzt mit 2,5 Jahren kann es nicht hoch genug sein. Jedes Kind ist anders, einige mögen es einfach nicht...

Lg, Claudia

8

Also ehrlich gesagt, hätte ich mir da schon Gedanken gemacht und ein Baby nie allein auf eine normale Schaukel gesetzt - egal wie niedrig die ist.

Mein Sohn hat mit einem Jahr eine Schaukel zu Hause bekommen - aber nicht nur ein Brett zum sitzen, sondern eine Kleinkindschaukel mit Streben drum rum. Da hat er total gern drin geschaukelt. Letztes Jahr ist die kaputt gegangen und nun hat er eine normale Schaukel.
Auf dem Spielplatz habe ich ihn oft zum Schaukeln auf den Schoß genommen und wir haben gemeinsam geschaukelt. Aber mit 11 Monaten hätte ich ihn da bestimmt nicht allein drauf gesetzt.

9

hallo!

also hanna kann auch schon alleine schaukeln. sie ist knapp 15 monate alt. ich habe zwar bei einigen schaukeln noch ein wenig angst, weil die doch recht hoch sind, aber sie hält sich eigentlich gut fest. ich stehe halt immer "gewehr bei fuß" hinter ihr;).

liebe grüße, yvi