Bild malen, wie sehe ich später aus ... Ideen ??

Hallöchen #winke

Wir haben heute von der Krippe so einen Zettel mitbekommen, was alles in einem Ordner gesammelt wird
Da werden ein paar Daten eingetragen und ein Bild rauf geklebt.
Nun ist da auch eine freie Fläche, wo was gemalt werden soll " Vielleicht sehe ich später so aus"

Da meine kleine das selbst noch nicht malen kann und mir das auch nicht sagen kann, soll ich das malen.
Wer hat Ideen?? Ich bin überhaupt kein guter Künstler :-( und eine Prinzessin malen finde ich nicht schön.

Wer hat Ideen??

Liebe Grüße und vielen Dank für Tips

1

Gib ihm doch einfach mal den Mahlstift in die Hand und lass ihn krakeln , das macht doch die erinnerung gerade aus :-)

Liebe grüße und viel spass
Cana

2

Ich nehm grundsätzlich nie die Vordrucke aus dem Kiga,mach immer mein eigenes Ding.
Erst heute hab ich einen Baum abgegeben mit Familienmitgliedern,weil sie sowas in der Art haben wollten..Als Vorlage gaben die mir letzten alerdings ein A4 Blatt mit Rahmen und der Beschreibung drauf was man tun soll,find sowas einfallslos und hässlich.
Hab denen auch heut gesagt,das sie mir sowas nich geben brauchen demnächst,sollen mir nur noch sagen was sie wollen.

Und da es eh in deinem Falle in den Ordner deines Kindes geht,lass das Feld doch frei und lass es dein Kind in 2 Jahren selber rein zeichnen,irgendwann kann sie das ja schließlich....wer soll es dir denn schon verübeln?

;-)

3

bei uns gibt es auch solche Ordner in der Krippe, aber ich wurde so was noch nie gefragt. Ist ja total sinnlos, so kleine Mäuse können sich noch nicht mal selber malen, geschweige wie sie sich sehen. Ich würde es auch leer lassen und sie mal in ein paar Jahren z.B. vor der Einschulung noch mal alles durchschauen, was sie als Kleinkind so gemacht hat und dann bei der Gelegenheit sie malen lassen, was sie gerne später wäre.

4

Wieso sollte ein Kind mit 18 Monaten noch nicht malen können? #kratz

5

Laut VK ist dein Kind 18 Monate alt. Drück ihr Stifte in die Hand und lass sie malen. Da werden ein paar süße Kreise, Linien und Krickelkrackel zusammenkommen. Wenn sie es kommentiert, schreibst du das dazu, vermerkst das Datum. In spätestens 18 Jahren wird sie sich freuen, wenn sie das Portfolio in die Hand nimmt #verliebt

6

Das werd ich auch machen :-) Bei anderen hab ich gesehen, dass die mütter voll kustwerke mit prinzessinen gemalt haben, was ich aber als schwachsinn empfinde.
Ich werde ihr morgen noch mal ihre Stifte geben und sie selbst malen lassen, unterschreiben lassen habe ich sie das schon :-)