Keine Möglichkeit für Geschwister bei Hartan XL VIP

Hallo,
wir haben uns 2009 einen Hartan VIL XL für unsere Tochter angeschafft.

Nun kommt in Kürze unser zweites Kind und wir haben festgestellt, dass es wohl kein Geschwisterbrett für dieses Modell gibt. Ausser ein Universaldings das nicht hält von LASCAL. :-[

Das gibt es doch nicht, oder? Es kann doch nicht sein, dass wir uns deswegen einen neuen Kinderwagen kaufen müssen.....

Unsere Tochter ist noch keine drei und ich bin viel zu Fuß mit ihr unerwegs... das kann sie nicht alles laufen...

Hat vielleicht eine von den "Hartan"-Besitzerinnen eine Idee???

Danke!!!
Lg
Gelbe

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Doch., der lascal maxi buggy board passt dran

3

Davon wurde uns in mehreren Geschäften (und ich hab gegoogled), weil das Ding angeblich nicht hält?? :-(

10

Hallo

wir hatten es und es hat recht gut gehalten. Aber wir haben es auch nur 10 mal benutzt.

Mit fast 3 würde ich sowieso kein Buggyboard mehr kaufen

weiteren Kommentar laden
2

Wir haben einen Hartan Skater S. Da die Fußbremse dort auch in der Mitte ist und ich diese Buggyboards von der Befestigung "unschön" finde haben wir ein normales Kiddyboard auf dem Flohmarkt gekauft und es links neben der Fußbremse angebracht. Da dann natürlich der Reifen direkt am Board ankommt, hat mein Mann eine Ausparung ins Board gesägt. Das geht super und der Kinderwagen läßt sich auch besser schieben, da das Geschwisterkind nicht direkt vor einem steht, sondern etwas nach links versetzt.

Dieses Kiddy Board haben wir:
http://www.ig-familie.com/catalog/images/49288.jpg

Falls du ein Foto von unserem sehen möchtest, müßte ich noch eins machen.

4

Hallo!

Wir hatten auch den Hartan VIP XL und das Maxi Board von Lascal. Was soll daran nicht halten? Bei uns hat es immer problemlos seinen Dienst getan! Hast du die Verkäufer mal genauer danach gefragt? Auch am KiGa nutzt das eine Mama mit ihrem Kind, ebenfalls am Hartan VIP XL.

Bei einer fast 3-Jährigen im Sommer, wenn das Geschwisterchen kommt, würde ich mir das mit dem Board allerdings nochmal überlegen! Könnte sein, das es bei euch rausgeschmissenes Geld ist! Wir haben das Board nur von 2-3Jahren genutzt, seitdem steht es rum.

LG Angel mit Lukas 3J9M. und Anna 2J8M.

5

In einem Laden haben sie uns die Dinger gezeigt die zurückkamen.. die sind wie sie sagte, gerissen.
Und man kann sie wohl nicht reklamieren.
Hmm mal sehen was wir jetzt machen.
Trotzdem danke.
P.S. Auch wenn ich keine Mutter bin, die ihr Kind noch mit 5 Jahren im Wagen herumfahren will, bi ich sicher, dass wir das Brett noch brauchen.. wie gesagt, wir sind viel unterwegs unter anderem auf Städtetouren, wo wir viel zu Fuß machen.... Das war ja auch nicht die Frage...;-)

6

Nur ein Kleiner Tipp:
Wir haben, bevor wir ein Buggyboard ausgeliehen haben von Freunden, einfach das Baby getragen (Tuch und Trage) und den 'großen' (er war grad 2) in den Wagen gesetzt - klappte auch super.

Mein 2. läuft jetzt (mit 2) alle Strecken, der will gar nicht in den Wagen - so unterschiedlich sind se...

LG

weitere Kommentare laden
7

Trag doch einfach das Baby, ich hab das auch so gemacht.

8

Hallo!

Wer hat dir denn die Info gegeben?

Lascal selbst sagt, dass das Buggy-Board Mini für den VIP XL geeignet ist (wenn auch mit Einschränkungen).
Wir waren im Babyfachmarkt, und da die sich nicht sicher waren, ob das Lascal passt, haben sie uns zum BumpRider geraten. Der läßt sich nach Info vom Verkäufer an so ziemlich jeden Kinderwagen befestigen. Allerdings finde ich ihn auch nicht optimal, ich hab recht lange Beine und laufe immer Gefahr auf das Brett zu treten.
http://www.amazon.de/Hoco-HNW10-999-00000-Kinderwagentrittbrett-Bump-Rider/dp/B0038HF8M2/ref=cm_cr_pr_pb_t

Liebe Grüße!

11

Hallo,

andersrum, warum kann eine fast 3 jährige nicht alles laufen? Mein Tageskind wird dieses Jahr 3 Jahre alt und er läuft alles mit wenn wir unterwegs sind. Am anfang hatte ich ein Buggyboard an meinem Hartan Racer dran gehabt (glaub von ABC-Desinge #kratz) und das hält super. Wir haben ein ganz altes Model wo die Bremse noch komplett durchgehend ist hinten.

Lg,
Hsiuying +May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 13 M. (geb. 26+4 SSW)

14

Danke für die vielen, auch wenn ich manche Antworten nicht verstehen kann...

Ich habe glaub ich erklärt, warum ich ein Board brauche. Ich kenne ich mein Kind, dass sehe viel läuft und in Bewegung ist, am Besten kenne.
Ich hatte ja nicht gefragt, kann mein Kind laufen, sondern welches Kiddyboard passt.
:-[