Nasenatmung nach Polypen op

Hallöchen,

Mein Sohn wurde letzten Mitwoch operiert, seit über einem Jahr ist seine Nase gelaufen, täglich ca 20-30 mal Nase wischen und 4 mal seit ende Oktober musste er Antibiotika wegen den Bronchien nehmen.

Am Donnerstag haben wir zwar Kontrolle beim Hno aber ich wollt jetzt schon mal euch fragen wie das mit der Nasenatmung war.
Beim trinken der Milch macht er immer noch pausen damit er ein paar atemzüge macht und dann trinkt er weiter also wie bis jetzt auch immer. Und ich merke auch so nicht das er durch die Nase atmet :(

War das bei euch auch so? Kommt das erst noch? Oder kann es gewohnheit sein??

Lg cezz

1

Hallo,

also mein HNO sagte dass man den Kindern bis zu 3 Monate Zeit geben muss, die haben sich einfach dran gewöhnt durch den Mund zu atmen und nicht durch die Nase . Am Anfang ist es für die kleinen noch ungewohnt plötzlich auch durch die Nase atmen zu können . Meine Tochter hat sich die ersten paar male immer erschreckt :-)

Mittlerweile ( Op 4 Wochen her ) atmet sie gut durch die Nase , und die Op war bis jetzt ein voller Erfolg bei uns .

2

2 -3 tage noch geschnarcht....seit dem ganz ruhige atmung durch d. nase. hab aber auch gehört, dass es bei manchen länger gedauert hat.

3

Hi,
bei uns hat es fast 4 wochen gedauert, bis die Atmung besser wurde! Es muss erst alles abschwellen und dass dauert! Eh großer die Polypen waren desto länger dauert es wohl! War nämlich auch echt schon hibbelig und dachte es wird ja garnicht besser! Habe dann nochmal beim HNO Arzt nachgefragt und der hat mir das so erklärt!

LG
Mel