Wo bekomme ich Schwimmflügel

Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach Schwimmflügeln für meine 2jährige Tochter.

Mir war nicht bewusst, daß Schwimmflügel Saisonware sind. Ich dachte die bekomm ich immer mind. bei Real oder grösseren Warenhäusern. Bisher leider ohne Erfolg.

Hat jemand einen heissen Tip, ausser dem Internet?

Dankeschön.

Linsi

1

In meinen Augen schränken Schwimmflügel die Bewegung der Arme zu sehr ein, aber ich kenne kein Schwimmbad, das keinen kleinen Laden hat, in dem man Schwimmflügel & Co kaufen kann.

lg

5

Welche Alternative gibt es?

Was nimmst du denn?

Wir wollen Samstag schwimmen gehen... :)

8

Es gibt ja total viele Schwimmhilfen. An Schwimmflügeln finde ich eben ungünstig, dass sie grade bei sehr kleinen Kindern schnell den Ellebogen "blockieren" und die Kinder die Arme dann nicht mehr so gut bewegen können.

Meine beiden haben für's Schwimmbad den "Swimfin", sieht aus wie eine Haifischflosse und wird am Bauch befestigt. So können die Arme ganz normal bewegt werden, aber die Kinder haben trotzdem ein bisschen Auftrieb.

Ich habe den Swimfin bei Amazon gekauft.

lg

2

Hallo

ich habe meine bei ebay gekauft,,, sonst in so grössere freizeitbäder oder sportgeschäfte... baby fachgeschäfte

3

Hallo!

Ich würd's mal im Sportgeschäft versuchen, ansonsten werden in vielen Hallenbädern auch Schwimmflügel zum Verkauf angeboten.

Liebe Grüße!

4

ich hab meine im müller gekauft. gab sogar 2 verschiedene preiskategorien.

musste jetzt aber feststellen, dass mein 17 monate alter sohn die dinger noch nicht mag. mal sehn wie es dann im sommerurlaub aussieht. #schwitz

lg

7

Bei Müller hatten sie vor ein paar Wochen noch keine. Da kann ich nochmal gucken.

Welche Alternative gibt es zu Schwimmflügeln... ?

LG

9

festhalten :-p

nee ganz ehrlich, ich hatte keine alternative und saß dann mit ihm nur im kinderbecken. denn sobald ich mal ins tiefe wollte ging das geschrei los, weil ich ihn nicht festhalten durfte, er aber auch nicht stehen konnte.

na mal sehn, ich werd mir nichts anderes holen. entweder er mag sie irgendwann oder bleibt im flachen wasser und dann mache ich so bald wie möglich nen schwimmkurs ( so in 1-2 jahren ;-) )

lg wieseline mit luke 17 monate

6

#winke

Wir nutzen von Anbeginn (seit wir mit Söhnchen regelmäßig zum Schwimmen gehen...das war etwa ab 7-8 Monaten der Fall) die Schwimmflügel von Bema.

Die sind super, nicht so teuer, haben bei Stiftung Warentest mit sehr gut abgeschnitten und du bekommst sie in jedem Spielzeug- oder Babygeschäft.

Söhnchen (15 Monate) schwimmt mit denen schon ganz alleine ohne Hilfe. Soviel zum Thema Bewegungsfreiheit einengen.

LG
Eichkatzerl

10

Im Spielwarengeshäft.

Wir haben die Neopren Flügel von Bema. Die sind zwar teurer, halten aber länger, sind weicher und schneiden nicht ein.

Ich habe allerdings online bestellt, weil es genau die sein sollten...

11

Die besten Schwimmflügel der Welt sind die "Kraulquappen" und die bekommst Du bei www.chereks.de ;-)

LG,
Hutzel_1

12

Die wie ich finde echt sau teuer sind. Meine kleine wollte die gar nicht, da sie unter dem arm eben auch so dick sind... und den verschluss hat sie mir als erstes kaputgemacht weil sie darauf rum gebissen hat. Zu dem haben sie mit Mangelhaft bei Stiftungwahrentest abgeschlossen unter anderem auch genau aus diesem grund.

lg Syh

13

Die haben bei Stiftung Warentest dermaßen schlecht abgeschnitten (mangelhaft und gerade noch so verkehrsfähig)...sowas käme mir nie auf die nackte, nasse Haut meines Kindes (trotz gegenteiliger Stellungnahme der Firma)!

LG