Spielsachen usw. einfach mal zwischendurch kaufen

Hallo,

mich würde mal interessieren wie ihr das macht.

Ich war am WE mit meiner Tochter in der Stadt, und da sie so gerne malt, habe ich ihr die Stabilo Woody gekauft.

Gestern hatten wir Besuch von ihrer Tante und der Cousine.

Die Kleine ist total auf die Stifte "abgefahren". Aber die Mutter meinte, eigentlich wären die Stifte ja toll, und sie hätte garkeine eigenen, aber es ist ja garkein Anlass die zuschenken, Ostern sei rum und der Geb. erst im August.

Ich war ein wenig erstaunt, klar kriegt unsere keine riesen Dinge zwischen durch und auch nicht immer wenn wir in der Stadt sind, aber soll ich jetzt mit Stiften warten, bis Nikolaus, Weihnachten oder ihr Geb. nächstes Jahr im Jan. ist ??

Wie macht ihr das ?

LG

1

Klar gibt es auchmal etwas zwischendurch. Erst letztens hat die Oma einen Puppenwagen 2 Tage nach Ostern gekauft, weil Annalena ihn so toll fand und im Laden damit rumgekurvt ist.
Das war zwar grenzwertig, aber was soll´s. Ich kaufe auch etwas, wenn ich der Meinung bin sie braucht das, findet es toll oder ich find es toll! ;-)

LG
Hasi mit Annalena (17 Monate alt) #verliebt

2

Bei uns gibt es auch einfach mal was zwischendurch - die großen Sachen natürlich zu Geburstag/Weihnachten.

3

Also bei uns gibt es auch so mal was gekauft, warum auch nicht. Vorallem so ein paar Stifte kostet doch kein Vermögen und ist etwas sinnvolles. Aber jeder wie er mag.

4

Hallo!

Für Malstifte und co. braucht es keinen Anlass...auch größere Sachen holen wir zwischendurch, wenn man sie benötigt, oder eben, wenn man sie günstig irgendwo bekommt. So hat mein Großer schon Wochen vor Ostern seine V-tech Smile bekommen...genauso wie den Lük Kasten, die Wieso weshalb warum Bücher und co...es sind also nicht nur kleine Sachen, die meine zwei zwischendurch bekommen.
Andersrum überlege ich nun bei der Spielküche und beim Puppenwagen...mit der Spielküche hätten beide schon lange etwas tolles(sie haben eine kleine aus Plastik im Garten, ich hätte gern die Ikea Küche für drinnen), und beim Puppenwagen bin ich am Überlegen...eigentlich wäre der jetzt schon super toll für meine Maus, andererseits hat sie erst im August Geburtstag...also jetzt schon kaufen?
Bei Kleinkram wie Stiften und co. würde ich garnicht überlegen bis zum nächsten Geburtstag zu warten!

LG Angel mit Lukas 3J9M. und Anna 2J8M.

5

Hallo,

Stifte und Bücher gibt es auch zwischendurch. Generell alles, was mit Schule oder Lernen zu tun hat.

Lesen üben muss meine Tochter und bei Stiften ist inzwischen auch ein recht großer Verschleiß.

Nur Spiele gibt es nur zu Geburtstag, Ostern oder Weihnachten.

GLG

6

Stifte kaufe ich, wenn sie gebraucht werden, gleiches gilt für Papier, Kleber, Straßenmalkreide ... solche Sachen verbrauchen sich einfach.

Bücher gibt es ebenfalls nach Bedarf. Neue LÜK-Hefte, Puzzle oder Spiele kaufe ich auch zwischendurch, wenn die alten zu einfach geworden sind.

Den Schlitten habe ich damals auch einfach so gekauft, es lag jede Menge Schnee und wir hatten keinen, warum hätte ich den Kindern also den Spaß im Schnee verwehren sollen?

Grade sehr junge Kinder "verstehen" Weihnachten & Co noch gar nicht, also habe ich Dinge, die in meinen Augen nötig waren, immer zeitnah gekauft. Je älter meine Tochter wurde, desto länger musste sie aber auch auf manche Dinge warten.

Große Sachen von Lego oder Playmobil gibt es aber nur zum Geburtstag oder zu Weihnachten.

lg

7

ich schließe mich hustinetten zu 100% an :-)

8

Hallo

Stifte sind meiner Meinung nach Alltagsdinge, die man zwischendurch kauft... Soll man mit Schulbedarf später auch bis zum Geburtstag warten?

"Tut mir leid, Kind, ich kaufe dir keine neuen Hefte, in 6 Monaten ist Weihnachten, sieh zu, was du bis dahin machst!"?

Auch gibt es hier mal Spielzeug zwischendurch, mal ein Filly/Cars Wheely, mal was von Duplo oder Gartenspielzeug oder so... Da finde ich nichts dabei und die Kinder "verlernen" dabei sicher nicht den Wert von Geschenken... Besser so, als wenn sie dann zu Feiern übermäßig beschenkt werden und damit gar nichts mehr anzufangen wissen...

LG

9

Hallo!

Bei uns gibt es immer mal was zwischendurch. Wobei Stifte und Tuschkasten für mich zur Grundausstattung gehören und wenn da neuer BEdarf ist wird es halt gekauft.

Ebenso gibt es auch mal ein Pixi-Buch, eine Zeitschrift, ein Malbuch, Filly-Tüte u.ä. nebenbei.

LG Ida