Flecken wie Mückenstiche an Beine und Po

Hallo,

mein Sohn ist 13 Monate alt und hat seit heute morgen seltsame Flecken im Windelbereich und an den Beinen. Sie sehen aus wie frische Mückenstiche (ein wenig dick mit rotem Rand), werden aber nach einer Zeit größer, dann blasser bis sie schließlich verschwunden sind. Dieser Vorgang passiert innerhalb von wenigen Stunden, von Wickeln zu Wickeln schaut alles anders aus. Er scheint keine Schmerzen zu haben, wenn man ihn dort berührt (meiner Meinung nach sind sie nicht warm wie Mückenstiche) und jucken tut es scheinbar auch nicht. Es kann ihn eigentlich nichts gestochen haben, weil die "Stiche" auch unter der Windel sind, aber eben auch an den leicht zugänglichen Beinen. Wir haben auch schon die Matratze angeschaut, ob sich dort irgendwelche Bettwanzen oder ähnliches eingenistet haben (wir haben uns die Viecher schon mal selbst aus dem Urlaub mitgebracht vor Jahren und waren auch letzte Woche erst im Urlaub), aber da ist nichts. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Ich geh auf jeden Fall morgen zum Arzt, aber es würde mich doch ein wenig beruhigen zu wissen, was es sein "könnte".

Danke für die Antworten!

Liebe Grüße
Chrissi

1

Hallöchen,

das, was du beschreibst könnten Nervenreizungen sein, ich nenne sie gern "Nervenpickel" #rofl#rofl ...sie kommen aus dem Nichts und verschwinden genauso von ganz allein wieder.
Ich kenne das leider nicht nur von mir selbst- auch mein Vater hat das ab und an und meine Tochter (16Monate) ist da leider auch so empfindlich. Aber wenn du vom Arzt etwas genaueres weißt, brüll mal durch ;-)...würde mich auch interessieren. Uns wurde gesagt, einfach empfindlich....naja..kenn ich ja nun schon..

Schönen Abend und GLG,
ypsi#winke

2

N'abend! :-)

Klingt für mich absolut nach Nesselsucht (google mal), das hatte meine Kleine neulich auch. In ihrem Fall war's eine (harmlose) Begleiterscheinung eines Virus-Infekts.

Warte bis morgen ab und ruf auf jeden Fall mal beim Kinderarzt an - wahrscheinlich wird er sicherheitshalber eh' draufschauen wollen und dann hast Du auch Gewissheit.

Liebe Grüße und gute Besserung! #winke

3

hallo

das hatte ich auch vor paar tagen, auch am po und beine wie mückenstiche sah das aus.
allerdings habe ich mich auch überall furchtbar gejuckt.

ich vermute bei mir mal nesselsucht weils am nächsten tag fast weg war.

können auch die nerven sein, meine tochter war grad sehr krank und ich ziemlich am ende.

vg luckylike

4

Hallo,

auch meine Kleine hatte gestern morgen diese Pusteln an der Rückseite der
Oberschenkel.

Habe erst mal nichts gemacht, später nach dem Baden waren die Pusteln
dann verschwunden und nur noch leichte farblich unauffällige Hibbelchen
zu erkennen. Heute morgen war praktisch nichts mehr zu erkennen.

Was das war? #kratz Ich habe keine Ahnung. Melde dich dich wenn du beim Arzt
warst. Würde mich interessieren.

Gruß Cindy