Wachstumsschub mit 18 Monaten??

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kennt sich jemand von euch mit Wachstumsschüben aus und wann sie sind. Im Buch "Oje ich wachse" sind sie leider nur bis zum 14 Monat beschrieben.
Mein kleiner Schatz ist seit Tagen unausstehlich. Er beschäftigt sich gar nicht mehr allein und ist nörgelig und kriegt 1 mal am Tag nen richtigen Wutausbruch! Essen will er auch nichts mehr, schlafen klappt zum Glück gut relativ gut!

Freu mich auf eure Antworten!

LG

1

mener ist fast 17 monate und hier geht teilweise auch die post ab aber in dem buch ist bis zu 17 monaten geschrieben und ungefähr da ist auch ein schub!!!

alles gute

2

das klingt ganz nach felix

3

kinder haben ein lebenlang "wachstumsschübe" ;-)

sie werden halt immer länger und sind sehr anstrengend, aber dafür sind die "pausen" dazwischen wieder auch etwas länger :-)

die "schlimmste" soll anscheinend mit ca. 2-3 jahren sein und dann wieder die teeny-phase.

meine ist gerade 3 geworden und ich merke es auch immernoch deutlich, wenn sie einen schup hat. z.b. pullert sie dann wieder öffters ein und tut mehr auf "baby". dazu ist sie megra anstrengend. mehr als sonst.

scheinen gerade wieder eine hinter uns zu haben. sie spricht wieder mehr und sie hat seid ner über ner woche nicht mehr eingepullert (auch nachts nicht).

alles gute! :-)

lg