Welche Bettdecke bloß ( Microfaser oder Baumwollfüllung)?

Hallöchen!

Ich möchte meine Maus im Sommer an die Decke gewöhnen. Jetzt habe ich wie blöd im Netz gesucht und weiß nicht so recht was ich kaufen soll. Es gibt ja jetzt diese Microfaserdecken... Da bin ich aber eigentlich nicht so begeistert von weil ich mir denke unter "Plastik" zu schlafen is net so toll. Muß dazu sagen... bin en bissi öko angehaucht. Hab eine mit Baumwollfüllung von Allnatura gefunden die find ich gaaanz toll. Besteht aus zwei Decken und somit ist man für alle Jahreszeiten ausgerüstet. Kostet aber ne Menge. Frag mich alt ob es sich lohnt so viel auszugeben. Wie lange schlafen die Kids denn unter den 135x100 Decken?
Achso und dann wäre ja noch Daunen und Schurwollfüllung, aber das schließ ich eigentlich beides aus weil es nicht waschbar ist.

Was meint ihr?

LG

1

hallo!
ich kenn mich nicht so aus, aber der vorteil von microfaser ist, dass die milben da nicht rangehen, ist also für allergie- kinder ganz gut.
lg julia

2

hallo,

wir haben sehr viel micrifaser und für mich gibts nichts besseres. und wie plastik fühlt es sich nun wahrlich nicht an.

das schöne ist, dass es allergikerfreundlich ist und schnell zu waschen und vor allem zu trocknen ist. gerade bei kleinen kindern natürlich von vorteil.

lg

3

Hi,

wir haben uns für eine Kinder-Decke mit Seidenfüllung entschieden. Die ist wirklich toll und preislich im Rahmen (29€). Sie ist auch waschbar.

Polyesterdecken würde ich nicht einmal für mich selbst benutzen, daher kam so etwas auch nicht als Kinderbettdecke in Betracht.

LG

6

Würdest du mir bitte veraten wo du die Decke gekauft hast? Danke und LG

4

microfasser, ist einfach toll, leicht ,schnell trocknent, super für allergieer. man schwitzt nicht drin, immer super klima. natürlich mit microfasser bettwäsche. die großen decken haben sie, wenn du so willst ewig.

5

http://www.ebay.de/itm/Kinderbettdecke-Wildseide-Kinderdecke-waschbar-100x135-/300333101776?pt=DE_Haus_Garten_Schlafen_Bettwaren_W%C3%A4sche&hash=item45ed3f72d0

#winke

7

oh, danke... hab zu spät gesehen und auf deinen Beitrag oben geantwortet. LG

8

Hallo! Ich hab vor ein paar Tagen erst eine Decke gekauft. Hab wie du lange hin und her überlegt und mich für diese hier entschieden. Sie besteht aus 2 Decken ( die man je nach Jahreszeit aneinander knöpft... Hab die gewaschen, ist im nu getrocknet und fühlt sich leicht und flauschig an :)

Größe 100x135 Meine Maus ist 19 Monate alt....
Gekauft hab ich sie bei Baby Walz im Laden, nicht online..
Kosten : 45 Euro.
Bin super zufrieden und meine Maus auch:))
Lg

http://www.mrg-projekt.nazwa.pl/sennababy/web/index.php?pageid=2&pr=2&ln=de