Sind eure auch so fahrzeug-fixiert?

Unser suesser, 14,5 monate liebt bagger und laster. Die dinger heissen babber und atter.
Als wir neulich auf der autobahn waren, reihte sich eine baustelle an die andere. Unser zwerg sass wie elektrisiert und rief nur da da und babber, atter, und er konnte gar nicht so schnell von rechts nach links schauen, um ja nix zu verpassen.
Wir ueberlegten dann allen ernstes (;-)) nicht in den zoo zu fahren, sonder die naechste ausfahrt raus zu fahren um den junior dort den tag ueber abzustellen#rofl. Als wir beim zoo ankamen, war dort direkt die naechste baustelle,.was auch sonst:-p wir standen dort bestimmt eine viertelstunde und schautem dem mann bei der arbeit mit seinem bagger zu.......das gesicht unseres zwerges haettet ihr sehen sollen....sein persoenlicher himmel!!!
Auch hier zuhause spielt er hauptsaechlich mit seinem nun wachsendem fuhrpark. Wahnsinn, das unser sohn in dem alter schon so anders ist, als es unsere toechter waren.
Lg conny

1

Also, auf Fahrzeuge ist Simon nicht fixiert. Dafür aber auf die Ausstiegstüren hinten im Bus (für uns mit Kinderwagen natürlich die Einstiegstüren)#rofl! Ich brauche den Kinderwagen nur dort abzustellen und habe für den Rest der Fahrt Ruhe - egal, wie knatschig der kleine Mann vorher war.

2

Hey Conny,

unser Florian ist 12 Monate alt und liebt jetzt schon Autos, Bagger, LKWs und Straßenbahnen. Jedes parkende Auto muss begrabscht werden und jeder Bagger begutachtet. Ich glaube, das ist völlig normal. *lol*
Tiere mag er aber auch... letztens wurde eine dicke Hummel beim Blüten bestäuben sehr ausgiebig beobachtet. ;-)
Weiterhin viel Spaß mit deinem Lütten. ;-)
LG
Nadine & Florian(der eeendlich schläft... Mama musste 3mal rein kommen.. *rolleyes* ;-) )

4

Unser wurm liebt die auch. Das einzige was ausser den fahrzeugen seine aufmerksamkeit noch wecken kann sind voegel jeglicher art und tatatataaaa : blumen!#rofl mein mann sagt dann immer, das hat er von dir!
Wenn wir spazieren gehen, will er immer, das ich eng an hecken vorbei gehe, dann streckt er seine hand aus, und zieht sie durch die hecken....seltsamer kleiner mann!
dieses babber und atter kam so ziemlich nach mama und papa, oma und opa und den namen seiner schwestern. Das sagt er nun bestimmt schon seit eineinhalb monaten. Ich befuerchte schon, das keine neuen worte mehr kommen werden, da er seine lieblingssachen ja benennen kann:-p
Dir auch noch viel freude mit deinem maennele
Lg conny, deren zwerg super eingeschlafen ist

3

Hihi, ja das kenn ich nur zu gut. Trecker, Laster, Bagger, Raupen, Kräne, Polizei- und Feuerwehrautos und alles was das noch so fährt, fliegt und Krach macht wird geliebt!
Allerdings habe ich eine Tochter, die darauf voll abfährt (meine Tageskinder aber auch). Wenn ich einen Spaziergang mache laufe ich gern mal zur nächstgelegenen Dauerbaustelle (hier wird eine Umgehungsstraße gebaut) und lass sie ne Weile staunen. Schwierig ists nur, sie da wieder wegzubekommen ;-)
LG Tanja und Mona (deren erste Wörte neben Mama, Tecker (Trecker), Tuteuch (Flugzeug), Huppela (Hubschrauber) und Auto waren)

5

Huppela?#rofl das klingt ja total suess.
Meine grosse hatte damals ein wort, mit dem wir ewig nix anfangen konnten: far-obi
Das ging bestimmt zwei wochen so. Bis durch zufall abends eine folge winnie puh im tv lief, und sie durfte das ab und an anschauen (war das einzigste, das wir erlaubten) u d sie gluecklich laut far-obi bruellte als christopher-robin durchs bild rannte#rofl#rofl
Wir koennen noch mit onnon dienen, so hiess der luftballon;-)
Lg conny

13

Ja, wir haben oft gelacht bei ihren Erfindungen. Leider fallen mir so spontan natürlich nicht wirklich welche ein. Hätte mal doch besser was davon aufgeschrieben :-(
Was auch süß war: Sie wollte immer rausgehen auf den Piepatz (natürlich Spielplatz) und "balankele" machen. Hat ne Weile gedauert, bis wir verstanden haben, dass sie balancieren meint. Da war sie ungefähr 17 Monate alt.

6

Ja hier!!!!;-)

Mein Sohn ist gerade 2 Jahre alt geworden und liebt alles was 4 Räder hat. Wir haben hier auch einen kleinen Fuhrpark.:-D Er erkennt und benennt auch schon die Fahrzeuge wie Kipplaster, Mülauto, Laster, Betonmischer, Frontlader, Polizeiauto, Feuerwehrauto, Bagger, Kran, Traktor, mit und ohne Anhänger usw. Er kennt sich da schon besser aus wie ich.#schwitz
Mehrmals in der Woche müssen wir auch Laster gucken gehen.#schein Da möchte er hier zu der Hauptstraße und schaut wie die Autos vorbei fahren.:-D
Baustellen sind natürlich das Größte, da ist er immer ganz arg aufgeregt wenn wir an einer vorbei kommen.

Weißt du was ganz toll ist? Mein Mann ist in der Automobilbranche tätig und mein Kleiner darf auch mal auf Motorrädern, Autos und Traktoren sitzen wenn wir Papa mal von der Arbeit abholen, das liebt er. Vor zwei Wochen waren meine 2 Männer auch auf einer Automesse.;-) Männer eben.;-)

Lg Marzena mit Tobias (24 Monate)#verliebt

8

Mein papa ist vor 8 monaten ums leben gekommen,er war lkw fahrer. Ich bin mir auch sehr sicher, das er es absolut toll gefunden haette, das unser kleiner so verrueckt danach ist#herzlich wir gehen beim spazieren immer einen bestimmten weg mit entlang, bei dem ein bagger verleih angesiedelt ist. Das ist fuer ihn das allergroesste-abgesehen von baustellen.
Traktoren findet er auch klasse.
Lg conny

12

Beim Wort "Automesse" werde ich glatt neidisch für Paul ;-)

wie niedlich #herzlich

7

Spielzeugtechnisch eindeutig ja. Er hat alles mögliche hier. Aber am liebsten schiebt er seine Primo-Fahrzeuge oder Papis kleinen Lego-Technik-Traktor rum. In jedem Raum finden wir mittlerweile ständig rollende Stolperfallen.

Draussen ist sein Highlight Wasser und Fische. Wir wohnen in einer sehr Brückenhaltigen Stadt und da geht es ständig "Wawa" vom Rücksitz. Ausserdem muss beim spazieren gehen jeder Brunnen, Fluss, Bach, jede Pfütze ausgiebig betrachtet werden. Zeigt sich dann noch ein Fisch, ist er seelig. Unser KiA hat viele Spielsachen, Schaukelpferde, Karussell im Wartezimmer - nein, mein Sohn hängt fast nur vorm Aquarium.
Ist weder Wasser noch Fisch in Sicht, dann werden Hunde, fahrende Autos und Menschen betrachtet. Aber nur dann und in der Reihenfolge #lach

9

Hi
Unser kia hat auch ein grosses aquarium im wartezimmer. Da krabbelt unser auch immer drauf zu. Wasser heisst bei ihm water. Sein freund sagt dazu aber auch wawa;-)
Mh...fische ansonsten sind nicht so seins, dafuer die enten!
Lg conny

15

Ja ab und zu kommt jetzt schon "wa-he(r)", das wird schon noch ;-). Wird auch Zeit, weil Wawa ist Wasser, Waaa ist der Heizlüfter (der macht warm ;-) ) und Wa das Krokodil. So langsam wären paar neue Silben schön, sonst kommt man irgendwann zu sehr durcheinander #lach

Keine Ahnung was er an Fischen findet. Aber wir werden im Sommer auf jeden Fall ins SeaLife fahren - nen normalen Zoo findet er nicht wirklich spannend.
Enten findet er ganz nett, aber nur wenn weder Wasser noch Fisch da ist. Problem entdeckt? Richtig, Enten sind meist am Wasser ;-)

weiteren Kommentar laden
10

Oh ja, mein kleiner liebt alles was Räder hat und ganz wichtig einen Motor, kürzlich hatte sein Dreirad einen Motorschaden....
"Baggerstellen" (Baustellen mitlerweile a<uch richtig benannt) liebt er.
Was ich total knuffig finde ist, irgendwer hat ihm beigebracht Mähdrescher und es klingt einfach soooooooo süß wenn er das sagt.

Er weiß auch schon ganz genau was er später mal wird und zwar Feuerwehrmann mit einen Drehleiterwagen, waren vor 2 Wochen auf einer Feuerwehrwache und darin hat er sich verliebt.

lg daniela

11

*meld*

Unser Sohn (19 Monate) auch ein Fahrzeuge-Freak. Sein liebstes Buch zur Zeit ist das Produkt-Heft von SIKU. Das kann er schon fast auswendig und ich lerne fleißig mit. Kann schon die einzelnen Traktoren voneinander unterscheiden *stolzbin*

Jeden Tag machen wir Baustellentourismus. Gott sei Dank tut sich in der Stadt z.Z. sehr viel und so wandern wir von Baustelle zu Baustelle und gucken Bagger (Batter), Kipper, Laster (Aster/Astwagen) an.

Heute war es besonders süß. Hier werden gerade ein paar Lagerhallen abgerissen bzw. zurück"gebaut". Er stand am Bauzaun, wir "Paul, komm wir gehen weiter", er immer nur "noch mal Batter gucken" #verliebt Wer kann da schon wiederstehen? #schein

Anhänger (Anenas) sind auch total angesagt. Da erklärt er mir immer "Anena Auto dran" bzw. "Anena Tator (Traktor) dran". Diese Sätze höre ich täglich 10000x. Wir haben natürlich von Lego so ziemliche alle Fahrzeuge, die man nur besitzen kann. #zitter

Super war auch unsere Fahrt in den Urlaub. Vermutlich genauso wie bei euch ;-) Rauf auf die Autobahn und das Kind war glücklich. Er ruft dann immer total euphorisch und flippt fast aus vor Begeisterung ;-) Spaziergänge entlang einer viel befahrenen Straße sind ihm auch lieber als die langweiligen Waldwege #gaehn

Hach ja, stell dir mal vor, wir müssten Filly Pferdchen sortieren ;-)

LG

Thalia

14

Lach....das klingt ja tatsaechlich wie bei uns#rofl
Er war auf der autobahn auch total hektisch und unentspannt, weil es alle paar meter wieder was zu sehen gab. Wahnsinn!
Aber suess ist es schon, diese besessenheit.