Pari Boy?

Hallo,

unser kleiner Mann ist ziemlich dolle Erkältet, er bekommt seit letzter Woche Antibiotika.

Es ist so sehr verschleimt, das er dabei sogar erbrechen muß.

Der Husten quält Ihn schon sehr. Heut früh ging es Ihm ziemlich schlecht. Ich bin dann zur Vertretungsärztin gegangen. Habe Ihr alles nochmal gesagt.
Er weint seh rbeim Husten, ich denke das tut Ihm weh.

Ich fragte sie ob da nicht vielleicht Inhalieren hilft, ich habe schon gehört das man sich Inhalationsgerät in der Apotheke ausleihen kann.

Die Ärztin meinte gleich ich schreiben Ihnen einen PariBoy auf und mit dem Rezept gehen sie in die Apotheke. Die 2 Frauen in der Apotheke waren sehr bemüht gewesen, haben bei unser KK (Knappschaft) angerufen. Aber die zahlen nur 130€ dazu.
Der PariBoy kostet aber 214€. Sie meinte ich könnte auch ein billiges Gerät nehmen was nicht mehr als 130€ kostet.
Ich sagte Ihr aber das ich dann die Differenz selber zahle, da meinte Sie doch das sie mit Ihn auch für dein Einkaufspreis von 140€ gibt und so muß ich nur 10€ Differnez bezahlen.

Nun habe ich das 2 Freundinnen erzählt die total erstaunt waren, das ich gleich einen ganz verschrieben bekommen habe. Sie mussten beide lange darum kämpfen.#gruebel

Ist das sonst wirklich so schwer ein PariBoy zu bekommen?

#danke

1

Hallo,

unsere KK (BKK) übernimmt auch nur die 130€ für ein Inhalationsgerät, lt Apothekerin übernimmt kaum eine Kasse den Pariboy komplett.

Was man machen kann, was wir gemacht haben:
Ich habe bei der KK angerufen, denen geschildert:Kleinkind mit 6 Bronchitits, 1Lungenenzündung in 1 Jahr, Baby mit Lungenproblemen, 2011 haben wir 8x nen Pariboy geliehen, ob es nicht möglich, grad weil wir ja 2 Kinder haben, dass sie den komplett übernehmen, weil wir den Pariboy kennen und daher nicht umsteigen müssen.

2 Tage später hatten wir die schriftliche Zusage für die komplette Kostenübernahme.

Ruf doch bei der KK mal an oder bitte die Apotheke einen Antrag zu stellen, die müßten das auch können.

L.G

4