angeschwollener und roter penis...

hi ihr lieben!

hab mich grad erschrocken, mein sohn hat eine gerröteten und angeschwollenen penis...scheint auch empfindlich zu sein....hab gleich beim kinderarzt angerufen und for MORGEN ? einen termin bekommen?! arzthelferin meinte solange er pipi macht ist es ok #kratz
irgendwie mach ich mir jetzt aber schon sorgen und will nicht bis morgen warten?!

was meint ihr?

grüsse und danke
jackie mit marc

1

Rot kann schonmal passieren, hat meiner Sohn auch, aber bei dem Angeschwollen würd ich mich nicht abspeisen lassen. Das kann alles sein.

Ich würd eher in KH fahren und es zur sicherheit abklären lassen.

2

Hatten wir kürzlich auch :(
Wellrad babycreme für den windelbereich
Sitzbad
Betaisodona Salbe - Empfehlung unseres Kinderarztes . Zieht eine Entzündung raus.
Gute Besserung! Bei unserem Sohn dauerte es 3-4tage.

3

hallo

keine panik das hatte mein sohn auch erst vor paar tagen, habe mir mächtig einen kopf gemacht und wollte gleich ins krankenhaus,aber habe dann gesagt bekommen, das sowas vorkommen kann, beim rumspielen daran, vielleicht hände nicht ganz sauber , vorhaut war etwas gereizt vorher ect...

bei meinem sohn kam sogar vorn etwas wie eiter raus.
ich habe dann 3mal am tag /nach jedem pullern, den penis in kamillentee "gebadet" wichtig immer eine tasse frischen tee machen und in lauwarmen tee reinhalten für paar minütchen, hat bei uns sehr gut geholfen. und wir haben nch die kamillosansale aufgetragen. am nächsten tag war alles weg.

vg lucklike

4

hi danke für eure schnellen antworten!

@lucklike : denkst du also es kann bis morgen warten?? hätte gleich um 8 uhr den termin. er scheint nicht so grosse schmerzen zu haben und macht pipi...aber vielleicht wird die entzündung ja nur schlimmer wenn ich warten hm?!

nochmals danke und lg
jackie mit marc

7

oh entschuldige war schon wieder offline.

also ich wollte auch erst sofort gehen, aber es war ja ostern und er hatte keine schmerzen beim wasserlassen sodass ich auch erst am nächsten morgen gehen wollte, aber da war schon alles rote weg und sah wieder aus wie immer.

vg luckylike

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

genau das hatten wir letzte Wo auch, nennt sich Balanitis. Habe mal von meiner KiÄ Gentymycinsalbe bekommen. Ist eine Antibiotikasalbe für alles mögliche. Da ich es spät abends gesehen hab und meine KiÄ nicht mehr erreicht habe hab ich die raufgeschmiert. Am nä Tag bin ich dann zur KiÄ und habs ihr gezeigt. Ja, es kommt vom rumspielen und ziehen, dabei hat er sich wohl leicht verletzt. Durch die Windel, bzw deren Inhalt hat sich das dann entzündet. Haben auch ein Sitzbad bekommen, hat er aber nur einmal gemacht, weil es durch die Salbe alleine schon super abgeheilt war.

Bitte keine Wundcreme rauftun! Koch Kamilletee und mach daraus ein Sitzbad für ihn und fahr morgen zum Arzt. Wenn es geht, den Penis hochlegen, so dass die Lymphflüssigkeit abfließen kann.

Ja es tut weh, heilt aber mit der richtigen Behandlung sehr schnell wieder ab.

Alles Gute!

6

rivanolumschlaege und es ist schnell wieder gut. wenn du das nicht mehr herbekommst, bis morgen kamillenbaeder...aber evtl hast ne apotheke, die noch aufhat in der naehe?
dann ist morgen naemlich das meiste schon rum. dicke getraenkte umschlaege um den penis...gruss s.

Top Diskussionen anzeigen