Schnuller mit selber o. ähnlicher Saugerform wie Avent Sauger

Guten Abend zusammen!
Meine 1jährige Tochter lässt sich leider nur mit einer Flasche beruhigen. Da ich es nun abstellen will, dass sie immer eine Flasche braucht, wollte ich gerne wissen, ob es Schnuller gibt, die die selbe Form haben wie die Aven Sauger. Ich hab zur Zeit die Schnuller von Bebinova. Die haben eine Kirschform. Leider merkt meine Madame, wenn ich ihr die Flasche ausm Mund zieh und nen Schnuller reinsteck wenn sie noch net tief und fest schläft.

Hat mir jemand nen Tipp???

1

Die Schnuller von Avent???

#winke

4

die sind ihr zu flach. Sie braucht das runde. trotzdem danke

2

Hallo,

Die avent Schnuller oder die dm eigenmarke.

Lg

3

Hallo!
Es gibt die Kirschform von DM Babylove und MAM.
LG

5

Hallo!

Ich kenne leider keine Schnuller mit der gleichen Form wie die Avent Sauger. Was ist denn in der Flasche drin, die sie bekommt? Milch / Tee / Wasser? Wenn es nur Wasser wäre, wär es ja nicht so schlimm. Wie reagiert sie denn, wenn die Flasche leer ist?

LG

abbymaus

7

In der Flashce ist entweder Humana Pre oder 2er Milch drin. Sie schläft meistens bei den letzten 20ml ein, so dass sie gar net merkt, wenn die Flasche leer ist. Hab schon probiet nur Wasser rein zu machen, aber des will sie net.

Leider ist sie keine gute Breiesserin. Morgends isst sie mal ein paar löffel Kindermüsli oder 2 Bissen Brot. Mittags isst sie, wenn es sehr gut läuft mal ein halbes Gläschen Brei. Ansonsten mal ein Alete Jogolino oder so. Sie hat aber trotzdem knapp 11 kg mit 1 Jahr.

8

Ich denke, wenn sie die Milch abends trinkt, dann braucht sie sie auch. Sowohl von den Kalorien, als auch von den Nährstoffen her. Was stört Dich denn mehr daran, dass sie Milch trinkt oder das Genuckel zum Einschlafen?

Ich bin nicht sicher, ob Du Dir einen Gefallen tust, wenn Du sie jetzt an einen Schnuller gewöhnst (wenn Du es überhaupt schaffst). Den Schnuller musst Du ja auch irgendwann abgewöhnen.

Mein Sohn hat sich mit einem Jahr auch noch gaaaanz oft an der Brust in den Schlaf genuckelt, Schnuller war totale Fehlanzeige. Mit 16 Monaten hat er sich abgestillt, jetzt mit 18 Monaten trinkt er abends auch noch Flasche (manchmal 3 Stück!), aber er schläft ohne Nuckeln ein. Du siehst, Du bist nicht allein auf der Welt mit Deinem Nuckelkind ;-)

Was ich mal in einem sehr guten Buch zum Thema Schlafen gelesen habe: Babys brauchen etwa 20 Minuten vom Einschlafen zum Tiefschlafen. Erst im Tiefschlaf kann man Schnuller/Flasche/Brust sicher erfolgreich wegnehmen. Vielleicht hilft Dir das.

Ansonsten kann ich Dir nur raten, gönn Deiner Maus noch etwas Zeit, dann wird bestimmt auch sie es schaffen, ohne Nuckeln einzuschlafen. Und die Milch gönn ihr auf jeden Fall.

Mag sie denn eigentlich keine "festen" Nahrungsmittel? Mein Sohn isst eigentlich so gut wie gar keinen Brei mehr, seit er 1 Jahr alt ist. Vielleicht lässt Du sie einfach mehr bei Euch am Tisch mitessen (vielleicht hast Du das aber schon probiert und sie mag es nicht, dann vergiss den Tip).

LG

abbymaus

weitere Kommentare laden
6

Hi,

wir haben erfolgreich die Schnuller von Avent oder die von babylove (dM-Egenmarke) zusammen mit den Aventflaschen verwendet. Die Schnuller von Mam haben zwar eine ähnliche Form, werden von meinem Sohn aber grundsätzlich ausgespuckt, da die Sauger irgendwie größer sind als die von den Aventschnullern.

Lieben Gruß,
eurasia

Top Diskussionen anzeigen