Reno, Deichmann usw.

Hi,

mir wurde vor kurzem von einer Tante meines Mannes (Schuhverkäuferin) erzählt, dass Reno und Deichmann immer nur die Markennamen der Firmen aufkaufen aber die Schuhe nie die Qualität der eigentlichen Marken haben und haben werden.
Jetzt kam gestern eine Werbung dass es bei Deichmann die Elephantenschuhe gibt. Aber Elephanten hat dicht gemacht. Gibt es definitiv nicht mehr.

Hat von Euch jemand schon etwas in diese Richtung gehört.

Dankeschön

blum

Hallo Blum,

ja - sowas habe ich auch schon gehört.

Deichmann halt wohl Elephanten aufgekauft - aber wohl nur wegen des Namens, weniger wegen der Qualität.

Die ursprünglich mal so qualitativen Elephanten-Schuhe wird es wohl nicht mehr geben #schmoll - aber der Name verkauft sich halt gut!

Gruß

Karen

Und deshalb gibts hier nur Ricosta;-)

...wir haben David jetzt Hariboschuhe gekauft. Gibt es auch nur in "richtigen" Schugeschäften und sind supersüß vor allem die Mädchenschuhe, aber die bringen uns leider noch nix. (Hoff' auf Nr. 2)

LG

blum

Hannah hat nur Ricosta Schuhe oder Richter Schuhe und wir sind super zufrieden damit.
ANDREA

Hallo Blum,

das stimmt,einen Tag haben wir einen Bericht gesehen,dass Deichmann seine Schuhe in Asien fertigen lässt und nicht mehr viel mit Qualität zu tun haben.

Elefantenschuh gibt es nicht mehr,das stimmt auch,die sind pleite.

Wir interessieren uns für sowas,weil mein Partner Schuhmacher ist und eine Schuhmacherei hat.

LG Danni !!!!

Hallo!

Also vor ein paar Monaten, war mal die gleiche Frage hier und dort hatte ein Mädel geantwortet, die bei Deichmann arbeitet und sie sagte, dass zwar Elefanten drauf steht, aber die Qualität nicht mehr die gleiche sei! Ich kaufe selbst auch nur Ricosta! Diese sollen nämlich die besten sein.

Lg
kirsten

Top Diskussionen anzeigen