Alverde Sonnenmichel

Guten Abend!

Ich muss grade mal meinen Ärger mit o.g. Sonnenmilch loswerden. Ich war so froh, dass es wieder eine Sonnenmilch von Alverde gibt, aber die ist ja sowas von doof! Ich bekomme die kaum noch ab (klar, ist ja auch wasserfest), selbst unter der Dusche nicht. Vorhin habe ich beide mit einem feuchten Waschlappen und Öl regelrecht geschrubbt (und es ist nur minimal besser geworden). Und nicht nur das, meine Kinder sehen damit aus wie Aliens, weil die so dick und zäh und weiß ist. Die beiden haben ziemlich dunkle Haut und das sieht wirklich schrecklich aus... Und außerdem wird die Haut total trocken davon.
Welche Sonnencreme benutzt Ihr denn so? Sind mineralische Cremes immer so zäh und weiß? Ich suche etwas möglichst Natürliches, also lieber kein Nivea o.ä. Die von Lavera fand ich auch nicht gut.

Gute Nacht!#stern
Julia

1

Ja, die mineralischen sind so weiß.

2

Ohja, das kenne ich!!

Die Sonnencreme von babylove in der Tube ist noch schlimmer. Meine Tochter sieht so kreidebleich aus damit und man bekommt sie kaum mehr ab.
Daher verwende ich jetzt eine normale Sonnenmilch von d.m. für Kids.
Weil dieses "Geschrubbe" ist für die Haut bestimmt alles andere als gut... Lg summer-breeze

3

Hallo,

wir benutzen Sonnencreme von Eucherin und sind sehr zu Frieden!

LG

Kerstin mit Ida #verliebt an der Hand und MADITA, LEO & #stern #stern #stern im #herzlich

4

Wir benutzen diese Eco Sonnemilch...

Ziemlich teuer und schwer erhältlich... Aber jeden cent wert!
Absolut ökologisch...
LG

Sarie

5

mich hat letztes jahr die kindersonnenmilch von ladival überzeugt. waren in ägypten im sommerurlaub und die kleine (damals 2) hat keinen sonnenbrand bekommen! nicht mal ansatzweise. #pro#pro#pro
dieses jahr gibts die sogar in der spray-flasche (mit kindersicherung). da kann ich sie noch besser dosieren.

die trocknet auch nicht aus oder so. absolut empfehlenswert!

6

hallo,

ich hatte zwei von alverde letztes jahr und war auch sehr enttäuscht. vor allem das zähe verteilen hat sehr genervt.
allerdings habe ich auch schon gute erfahrungen mit mineralischen cremes gemacht. die von ladival ist gut und nicht so zäh. fakt ist aber: mineralische cremes sind immer von anderer konsistenz. wir benutzen schon seit jahren mineralische und daher war mir das schon klar. aber die alverde ist bei weitem zäher als andere mineralische, die ich bisher hatte.

wir benutzen mineralische sonnencremes nur beim baden gehen. also strand und co. da wird das kind einmal richtig eingesalbt udn das hält meist den rest der zeit. da ist es ja auch nicht so schlimm, dass das zeug erstmal wie ein film auf der haut verbleibt. mit der zeit zieht es dann mehr udn mehr ein, die kinder sehen auch nicht mehr weiß aus.
im täglichen, also kiga, spielplatz... benutze ich die allergische von ladival. keine mineralische. denn die muss gut und schnell einziehen, schnell zu verteilen sein udn sollte keinen film auf der haut hinterlassen, damit erstens das kind sich nicht kaputt schwitzt und zweitens die sachen verschont bleiben.

ergo: mineralische sion d toll für strand und co, am baggersee....
aber im normalen gebrauch eher andere.

ganz toll war damals die edelweis sonnencreme von weleda. die musste aber vom markt genommen werden, weil die standards europaweit angepasst wurden. echt schade drum!

lg

7

#winke

Aus solchen und anderen Gründen benutzen wir nur noch die "Daylong" für uns und die "Daylong Kids" für Söhnchen.

Da das ne liposomale Creme ist, muss man nur einmal täglich cremen, nix fettet, schmiert...
Es gibt auch keine Mallorcaakne, weil kein Fettfilm vorhanden ist.

Und Sonnenbrand ist damit ein absolutes Fremdwort!

LG
Eichkatzerl