Meine Kleine hatte ne Zecke in der Hand...

Hallo,

ich war einkaufen, als mich mein Mann anrief und meinte...die Kleine hätte ihm ne Zecke in die Hand gegeben.

Nun hab ich voll schiss dass da was sein kann!Die Zecke war vollgesogen. Die Katzen wurden immer regelm. behandelt und jetzt sowas!

Meint ihr da könnte was passiert sein=? Und was ist wenn die Katze gebissen wurde..dann könnte sie doch die Viren auf uns übertragen oder?

Was meint ihr?

lg

1

zecke mit der Zeckenkarte entfernen und morgen vorsichtshalber zum Arzt gehen. Der wird euch sagen, ob Gefahr besteht oder nicht.

2

Hallo,

also ich würde sie an deiner stelle gründlich absuchen ob sie irgendwo Bissspuren hat.
Gerne sitzen sie in warmen feuchten Ecken wie Leiste, Kniekehle Pofalte etc.

Wenn sie nirgends Spuren hat gehe ich davon aus das sie nicht gebissen wurde und somit auch nix übertragen wurde.
Wahrscheinlich ist die Zecke abgefallen irgendwo und deine Kleine hat sie gefunden.

Beobachte sie ob sie Fieber bekommt oder sie irgendwo einen roten kreis bekommt. Dann natürlich gleich zum Doc!

LG Cel #winke

3

Wenn ihr sicher wisst das sie gebissen wurde auf jeden Fall zum Arzt!

4

ok ok - mach ich! klaro...aber:

was ist wenn die Katzen gebissen wurden und die Kleine nimmt es in die Hand- kann sie sich dadurch nicht anstecken????

lg

weitere Kommentare laden
5

Wenn sie eine vollgesogene Zecke in der Hand hatte ist da mit großer Sicherheit nichts passiert. Die Zecke wird sich vollgesaugt haben (wohl an der Katze) und hat sich dann fallengelassen. Dann ist sie quasi "satt" und beißt erst einmal nicht wieder. Eine Blutmahlzeit reicht der Zecke aus, um bis zu 10 Jahre ohne weitere Nahrung zu überleben.

Ich kenne Zecken seit meiner Kindheit. Ich hatte immer mal wieder eine Zecke und auch unsere kinder hatte schon öfter Zecken - trotz täglichem Absuchen. Unsere Hunde und Katzen hatten damals auch sehr, sehr viele Zecken (haben im Wald gewohnt). Da ist nie etwas passiert.

10

Hallo

was soll den pasiert sein wenn sie die Zecke nur in der Hand hatte , oder hatte sie die in der haut , also sprich hatte sie sich bei ihr festgesaugt?

Ich wuerde wenn du dir nicht sicher bist ob sie von ihr stammt absuchen ob du irgendwo erroetungen findest , sollte des nicht der fall sein , einfach die tage immer mal schauen ,aber da wird ncihts passiert sein. So ist es nunmal wenn man Haustiere hat .

Lg Martina

13

ok, danke für eure HILFE