Sie schläft heute das erste Mal mit decke.... Bin echt verunsichert....

Hallo,
meine kleine (23Monate) schläft heute nacht das erste Mal mit ihrer neuen Decke statt Schlafsack.
Mittags hat sie schon ein paar Mal damit geschlafen-kein Problem. Aber jetzt habe ich doch etwas Angst...

Sitze hier vorm Babyfon (mit Kamera) und bin echt nervös..... Aber den Schlafsack hat sie sich selbst ausgezogen... Ich mußte es jetzt mal ausprobieren....

Wie lief das bei euch in der ersten Nacht?

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Brauchst keine Angst zu haben...#liebdrueck

Deine Maus ist schon groß und wird sich die Decke nicht übern Kopf ziehen und wenn doch nimmt sie die auch wieder weg wenn sie stört.

Ich hatte am anfang eher Angst, das Leonie friert. Sie hat sich immer aufgedeckt und ich bin nachts mehrmals sie zudecken gegangen.

Inzwischen schläft sie seit nem Jahr mit Decke und deckt sich seit nem halben Jahr alleine zu.

Wir haben bei uns noch nicht mal ein Babyphon.

Immer dran denken: Wir sind auch ohne Schlafsack groß geworden :-p

lg Romy mit Leonie die im Juni 3 wird...

2

Ach du musst wirklich keine Angst haben, du machst dich unnötig verrückt, die kleinen sind schlauer als wir denken, hast du angst das sie erstickt? Das Glaube ich auf keinen fall! Ich hätte eher angst das sie die decke ständig weg strampelt und friert, aber bei ihr ist sicher warm im zimmer!

Also lehn dich zurück und genieß den Abend!

Gruß lilypad

3

Hallo,

seit etwa dem gleichen Alter wie deine Tochter schlief meine Maus auch mit Bettdecke und Kopfkissen. Sie lag nie drunter oder hat sich die Decke über den Kopf gezogen, wenn das deine Bedenken sind. Und wenn sie sich den Schlafsack selber auszieht, dann zeigt sie ja, dass sie den nicht mehr braucht:-)
Mittlerweile schläft unsere Tochter auch mal auf meinem Kopfkissen und mit meiner Bettdekce, was ihr noch besser gefällt.

LG stern73 mit Marieke (2 3/4 J. alt)

4

meine kinder schlafen von anfang an mit decke,es gab nie probleme

5

Hallo, meine Maus ist jetzt 20 Monate und ab dem Sommer will ich auch damit starten. Dann ist es warm und man braucht nicht soooo ne dicke Decke und außerdem wächst sie langsam aus den Schlafsäcken raus.

So ein Babyfon mit Kamera habe ich auch und finde das auch sehr beruhigend.

6

meine güte, generationen von kindern haben nie in ihrem leben einen schlafsack gehabt und trotzdem überlebt.

schön für dich, dass du keine anderen sorgen hast.

7

Ich finde es immer wieder schade, dass man in diesem Forum so angegangen wird, für völlig normale Ängste und Gedanken.

Aber trotzdem Danke für deine Hilfe #bla

8

Das mag sein, hast du auch an die gedacht die vielleicht nicht überlebt haben? Der Schlafsack ist meiner Meinung nach eine gute, sinnvolle Erfindung.

weitere Kommentare laden
10

Hi,

mach dir doch keinen Kopf...
Unsere Tochter schläft seit 4 Wochen mit Bettdecke (sie wurde letzten Monat 2) und es läuft super. Hm, ich hab mir da irgendwie auch echt keinen Kopf gemacht...
Denk mal bei euch lief die erste Nacht auch super?!?!

LG Kerstin

11

Hallöchen,

also du brauchst du keine angst zu haben das etwas passiert, die decken sind doch heute nicht mehr so dick das sie ersticken könnte, meine kleine schläft mit decke seid sie 12 monate alt ist und ich habe auch mit 10 monaten angefangen sie beim mittagschlaf mit decke zuzudecken und das hat wunderbar geklappt :-D
also nur mut, aber ich weiss wie du denkst #zitter
, war bei mir auch die ersten paar male

aber das wird schon alles klappen #pro

lg anja