Spieltreff Maxdorf (RP) & Umgebung

Hallo,

wir suchen Mamis mit Kindern zwischen ca. 12 und 24 Monaten aus der Gegend rund um Maxdorf/Birkenheide.

Vielleicht ist in einem bestehenden Spieltreff noch Platz für uns oder jemand hat Lust mit uns zusammen etwas Neues zu gründen.

VG Andrea (34) und Merle (21 Monate), die gerade neu in die Pfalz gezogen sind...

1

willkommen in rlp #winke komme auch aus nähe LU

2

Hallo,
komme aucch aus der Nähe, aber näher an Speyer dran. Aber leider ist mein Kleiner gerade in die Kita gekommen.

Frag am Besten mal bei den Kirchen nach, meist sind die Krabbelgruppen (so heißt das hier meistens) dort in den Pfarrereiräumen untergebracht. Oder Du fragst mal bei der Gemeindeverwaltung im Sozialamtsbereich nach.

Wenn Dir Speyer nicht zu weit ist, dort gibt es das KEKS www.keks-speyer.de
Vielleicht auch was ähnliches in LU?

Übrigens sind in RLP die Kitaplätze ab dem vollendeten 2. Lebensjahr kostenlos! Deine Tochter ist doch schon fast 2, vielleicht findet Ihr auch eine schöne Kita!?

LG snowy

6

Hallo Snowy,

danke ja eine Kirchen-Krabbelgruppe gibts auch hier, da schau ich mal rein.

Ja, sie wird im Sommer 2, die Kita hier hat wohl auch einen TZ Platz für uns frei, aber das dann erst nach deren Sommerfreien, sonst macht die Eingewöhnung nicht viel Sinn.

VG Andrea

3

Hi Andrea,

hab gerade erst nachdem ich Dir auf die PN geantwortet dieses Post gelesen.

Schau doch mal bei den Salinis in Bad Dürkheim vorbei, vielleicht ist das ja auch was für Euch. Einige meiner Freundinnen waren mit ihren Kids dort...ist auch eine tolle Möglichkeit Kontakte zu knüpfen, da die Eltern dort stark miteinbezogen werden. Und falls es Deiner Maus dort gefällt hast du auch mal die Möglichkeit ein paar Stunden für Dich freizuschaufeln.

Hier mal ein Link
http://www.salinis-bad-duerkheim.de/index.php

Ich weiss auch dass in Maxdorf selbst ein Spieltreff war/ist. Schau mal in Euer nächstes Amtsblatt, da müsst ja ggfls. was drinstehen.

Ansonsten werden die ja oft von den Kirchen/Ökumene organisiert oder entstehen eben aus "Geburtsvorbereitungs-/ Rückbildungsgruppen oder ehem. PEKiPlern oder Babyschwimmern.

Im Birkenheidener Tierpark und angrenzendem Spielplatz (nichts spektakuläres, aber kostenfrei und für die Kinder doch immer wieder toll) ist auch immer was los und man kommt dort schnell in Kontakt mit anderen Müttern und Kindern. Vielleicht erfährst ja dort was bzgl. Treffs.

VLG
Nina

4

Mir fällt gerade ein...Mutter-Kind-Turnen ist auch eine schöne Möglichkeit um Kontakte zu knüpfen.

Ehe wir nach KL gezogen sind war ich damals mit Simon ab etwa seinem 14. Lebensmonat beim TV 1860 in DÜW zum Mutter-Kind-Turnen und das hat ihm damals total viel Spass gemacht und wir waren eine wirklich tolle Runde.

LG

7

Danke Nina! Die Salinis hören sich spannend an, den Tierpark hab ich mir auch schon angesehen - Meine Kleine war auf dem Weg dorthin eingeschlafen :-) Die Süße... hat sie alles verpasst, aber dort werden wir sicher öfter hingehen, ist nur ca. 15 Minuten zu Fuß - also wenn sie nicht selbst läuft, sonst wahrscheinlich 5 Stunden ;-)

VG Andrea

5

Hallo,

Ich wohne in lambsheim und da gibt's eine Krabbelgruppe und Mutter-Kind-Turnen. Da kannst du ja auch hin.
In maxdorf müsste es aber bestimmt auch was geben.

Lg

8

danke