Bowling spielen - ne oder?

Hi ihr Lieben

Gestern Abend hat mich meine Cousin gefragt ob wir mit ihr, ihrem Bruder und dessen Papa Bowling spielen gehen wollen. Wir, das wären mein Schatz, meine Mama ich und unser Sohn.

Wir würden sehr gerne, Problem ist aber dass unser Sohn gerade mal knapp 14 Monate jung ist. Leider haben wir auch niemanden der auf ihn aufpassen könnte sodass wir trotzdem gehen könnten.

Ich dachte schon daran ihn mitzunehmen aber was will er da? Es wird zwar nicht geraucht aber laut ist es trotzdem. So wirklich rumkrabbeln ist ja auch nicht und er würde wohl nur von einer Hand in die nächste gereicht sodass wir spielen können.
Er ist zwar sehr neugierig und findet alles was neu ist toll aber Bowling spielen ist glaub zu viel des Guten..

Die einzigste Möglichkeit wäre, dass einer von uns mit ihm zuhause bleibt sodass wenigstens der anderen spielen gehen kann :-(

Was meint ihr? Würdet ihr es (noch) sein lassen oder ihn mitnehmen?
Gruß Erdbeer-#hasi & Hosimatz (in einer Woche 14 Monate) #klee

1

Also die Bowlingshallen, die ich kenne, sind wirklich nichts für Kleinkinder.

Wenn Ihr das wollt, könnt Ihr Euch natürlich trennen (und abwechseln, wer mitgeht), aber ich würde lieber etwas anderes unternehmen, was auch mit Kind Spaß macht.

2

Wir waren am WE mit dem Kleinen (12 Monate) kegeln...

also wir haben ihn halt an Boden gesetzt und ihn spielen lassen.. und aufgepasst, dass er nicht "falsch" krabbelt..

einfach wars nicht :-) Aber es ging.

Unterschied is halt, dass es erstens ein kleiner Raum mit genau 2 Kegelbahnen war

-> wir waren allein und es war leise..

Zum Bowlen machts euch wahrscheinlich keinem Spaß - weder euch, noch dem Kleinen ..
und zum Probieren is es denk ich zu teuer.. oder?

Lg, Maria

3

Also mit meiner Tochter würde ich nichtmal jetzt(2 1/4) zum Bowling gehen oh Gott nein das wäre der absolute Stress.Alles ist toll und interessant und so anziehend....
Ich würde es lassen es würde glaub ich keinem wirklich viel Spaß machen
LG

4

Hallo!

Wir wurden auch mal zum Bowling eingeladen, und ich hatte dieselben Bedenken wie die meisten hier. Ich wollte schon absagen, aber mein Mann hat darauf gedrängt, es wenigstens zu probieren, weil wir Freunde treffen wollten, die wir sonst ewig nicht mehr sehen werden, da sie im Ausland leben.

Plan B wäre gewesen, dass einer mit den Kindern im Gastrobereich bleibt oder wir eben sehr zeitig wieder abhauen. Unser Kleiner war da auch erst wenige Monate alt, der große gerade erst 2 geworden. Ich bin seeeehr pingelig wegen Lautstärke und fremde Leute, Verletzungsgefahr etc.

Tja, was soll ich sagen: es war alles gar kein Problem, wir hatten alle sehr viel Spaß!!! Den Kindern haben wir eine Kleinigkeit zum Essen bestellt, und da man ja zwischen den Runden recht viel Zeit hat, war es echt entspannt.

Ich denke, ihr solltet es einfach probieren mit der Option, dass ihr eben fahrt, wenn es nicht geht. Aber so kommt ihr mal wieder gemeinsam raus und habt die Chance, etwas schönes zu erleben!

LG!

5

Ich würds auch ausprobieren und vorher schon absprechen, wer bei nichtgefallen mit dem Knirps nach Hause fährt. Oder wie schon vorgeschlagen, in den Gastrobereich. Keiner von uns kann in die Zukunft sehen. Und Kids überraschen einen doch immer wieder.

Ich hab selbst schon so oft festgestellt, dass man (oft Frau!) sich im Vorfeld viel zu viele Gedanken macht und angst hat, dass es nichts wird. Und immer wieder bekomme ich mit, dass dann doch alles super klappt.

Ich wäre zB NIE im Leben auf die Idee gekommen, mit unserer 10 monate alten Tochter 4 Wochen Urlaub in Spanien zu machen (Ibiza, Valencia, Girona, Peralada, Barcelona). Und nach dieser Reise würd ich es immer wieder machen#pro

6

Danke für Eure Antworten

Möchte schnell erzählen was wir gemacht haben.
Mein Schatz und ich sind ohne unseren Sohn gegangen. Da meine Mom ungern Bowling spielt hat sie auf ihn aufgepasst.

Ich muss sagen, dass es so besser war. Die Halle war rappelvoll (und das an einem Dienstag #kratz) Es gab zwei Bahnen da waren Kleinkinder mit. Ungefähr im Alter unseres Sohnes. Und was soll ich sagen? Die haben NUR gebrüllt, gezappelt etc
Das war nix. Die Familie neben uns ist nach nichtmal einem Spiel gegangen weils nicht geklappt hat :-(

Die Zeit verging auch sehr schnell und ehe wir uns versahen war es auch schon 23Uhr.. Und um 19Uhr waren wir dort. DAS wäre für unseren Spatz definitiv zu lange gewesen.

Vielleicht probieren wir es mal nachmittags aus aber so wie gestern wäre es nicht gegangen. Nach Hause fahren war nicht drin da wir leider kein Auto haben.

Gruß Erdbeer-#hasi & Hosimatz (13,5 Monate) #klee