Wo macht ihr mit Kind Urlaub in DE

wir möchten ende mai, anfang juni ein paar tage in den urlaub fahren.

erstmal ist es egal wo in deutschland. ich bin gerne am meer, mein mann möchte zb gerne mal in den schwarzwald. sind aber noch für alles offen

ich finde diese kinderhotels sehr teuer und suche eine alternative.

wir möchten nicht nur im hotel sein, aber auch unserem sohn (dann fast 3) spaß und aktion bieten.

wo macht ihr urlaub? wo haben kinder und auch eltern spaß?
im juli bekomme ich unser 2. kind. werde also einen ziemlich dicken bauch haben #zitter:-)
möchten aber unbedingt noch vor der geburt urlaub machen.

lg

1

hallo,

hier hatte mal jemand das Südsee-Camp empfohlen. das hat sogar Animation für die kleinen. Wir waren zwar noch nicht da, aber vorgemerkt ist es. http://www.suedsee-camp.de/
Ansonsten für die See:Weissenhäuser Strand. http://www.weissenhaeuserstrand.com/

vg, m.

2

Fehmarn oder die Gegend rund um Eckernförde...
Überall gibt es tolle tolle kinderfreundliche Unternehmungsmöglichkeiten.

Urlaub machen wir meist in einem Ferienhaus, da wir gern unabhängig und auch im Urlaub Selbstversorger sind.

LG

3

Wie hier schon häufiger geschrieben - ich liebe die Ostsee. Die Strände dort sind so schön #verliebt

Schön ist aber auch der Bodensee, nur billig ist es dort nicht. Na gut, Urlaub an der Ostsee ist auch kein Schnäppchen. Dafür kann mal wohl auch gut nach Mallorca fliegen...

Auch toll soll die Gegend um Freiburg sein. In die Ecke wollen wir um den 01.Mai fahren.

Wir buchen allerdings immer FeWos oder Appartments, Hotels sind mit Kind nicht so unser Ding... Für Spaß und Action braucht es m.M.n. kein Hotel mit Kinderbespaßung.

4

Zuhause. Wir wohnen in Oberbayern und einen höheren Freizeitwert kann ich mir in näherer Umgebung nicht vorstellen. Wir gehen viel in die Berge, baden in Seen, gehen klettern, surfen, skaten, reiten :-) Für uns die schönsten Urlaube. Nur Meer fehlt hier :-)

5

Wir fahren erst mit unserem Sohn nach Borkum und dann mit Freunden und deren 3 jähriger Tochter an die ostfriesische Nordseeküste. Nehmen eine FeWo!

LG ponti

6

FÖHR!!! #verliebt

7

Hallo

Wir waren vor zwei Jahren mit unseren beiden Süßen auf Fehmarn, bis auf schlechtes Wetter hatten wir einen schönen Urlaub... Wir hatten eine Ferienwohnung, waren somit ungebunden und flexibel... Auf Fehmarn gibt es zb einige Ferienhöfe, wo man Ferienwohnungen mieten kann... Mit vielen Aktivitäten für Kinder, Streichelzoos usw...

Im Jahr davor waren wir mit dem Großen mit dem Wohnmobil meiner Eltern (mittlerweile leider verkauft #schmoll) in Büsum, das war auch toll... Man konnte schön an den "Strand", war fix zu Fuß in der Stadt und beim Hafen und es gab viel zu sehen für den Zwerg...

Dieses Jahr wollen wir mit den Kindern, meiner Mutter und meiner Oma in den Harz, weil wir in den letzten Jahren nur am Meer waren und jetzt mal Sehnsucht nach Bergen haben... Ich denke, das wird für die Kinder sicher auch toll... Bisher haben wir noch keinen Plan, was wir dort sehen und machen wollen, aber wir sind da auch eher spontan und planen nicht...

Es gibt doch so viele schöne Ecken in Deutschland... Und ich finde ja Ferienwohnungen schöner als Hotels... Aber da hat ja jeder andere Vorlieben...

LG

8

HAllo,

wir waren letztes Jahr am Weißenhäuser Strand, ich war zu dem Zeitpunkt 26./27.SSW.
War total klasse, dieses Jahr fahren wir mit 2 Kindern hin:-D

9

also wir waren vor 2 Jahren als ich eine dicke Kugel hatte am Bodensee, fand ich super, auf der einen Seite das Wasser und dann die Nähe in die Schweiz und Österreich

darum werden wir dieses Jahr wieder dahin fahren, auch wieder mit dem Zug, dem Schwarzwaldexpress IC 2279, der fährt von Stralsund bis runter nach Konstanz- über den Schwarzwald, fand das damals super so ohne Gurt, mit Toilette und viel Bewegungsfreiheit, machens genauso wieder und können uns so gut zu zweit um unsren Sohn kümmern anstatt ihn stundenlang im Auto anzuschnallen
unser Gepäck lassen wir per Kurier vorfahren

bei unsrem Hotel haben wir einen Freifahrtschein für den gesamten Landkreis Konstanz bekommen und konnten damit super um den See fahren (;

10

Wir wohnen ziemlich direkt an der Ostsee und machen quasi Urlaub zu Hause. Finde auf Rügen kann man gut Urlaub machen. Die STrände sind dort echt schön. Aber ob man Ende Mai schon baden kann??? MIr wäre es noch zu kalt. ;-)

LG