Kleinkind und Baby im Auto. Wer sitzt wo?

HuHu#winke

bisher saß Lukas immer hinter dem Beifahrersitz in meinem Auto. Habe ihn jetzt aber hinter meinen Sitz verfrachtet,da ich nur ein kleines Auto habe (Dacia Sandero) muss er immer die Füße einziehen wenn ich einen Beifahrer habe. Da ich klein bin ist mein Sitz eh immer ganz vorne. Finde es halt nur sehr unpraktisch da er dann immer an der Straße ein und aussteigen muss. Wenn mir zuviel Verkehr ist,dann lass ich ihn an der anderen Seite rein und raus,das klappt ganz gut. Das würde ja mit Baby bestimmt auch ganz gut funktionieren. Nach vorne kommt keiner von beiden und ein anderes Auto gibt es auch nicht #nanana

Wie macht ihr es??

#danke schonmal

LG loona mit Lukas 2,5 und Philipp 22.SSW

1

Die Große sitzt hinter dem Fahrer, das Baby hinter Beifahrer!

Jetzt ist die Kleine ja nicht mehr in der Babyschale unterwegs, aber vorher ist die Große zu ihrem Sitz durchgeklettert (also hinter Beifahrer eingestiegen) und während sie in ihren Sitz kletterte, hab ich das Baby angeschnallt. So muß man nicht ständig auf der Straße stehen!

2

Genauso hab ich mir das auch gedacht. Ist ja nicht immer das wir an einer stark befahrenen Straße parken und das mit dem Durchklettern klappt gut.

#danke

3

Hallo!

Bei mir im Auto (Kompaktklasse) sitzt die Große hinter dem Fahrersitz und die Babyschale ist hinter dem Beifahrersitz, da bei meiner Größe die Babyschale nicht mehr hinter den Fahrersitz passt. Bei meinem Mann machen wir es anders herum, und ich finde das eigentlich auch praktischer: Das Baby steigt ja eh noch nicht alleine aus dem Auto, da passt man selber auf. Und die Großen können gefahrlos auf der Gehweg-Seite aussteigen. Und wenn man nur das Kleine dabei hat, muss man nicht erst ums Auto laufen.

Liebe Grüße!

4

Wir haben zwar bisher nur 1 Kind, aber unsere Mia sitzt jetzt schon hinter dem Fahrersitz, da ihr Geschwisterchen dann hinter den Beifahrersitz muss. Mein Mann ist zu groß und da passt die Schale nicht hinter den Fahrersitz. Außerdem kann ich sie so auch in der Einfahrt bei uns in den Sitz setzen.

5

Hallo,

bei uns Sitzt der Große hinter dem Fahrersitz. Der Grund ist überwiegend, das ich ihn viel schneller an- und abgeschnallt habe als den Kleinen. Ausserdem hört der Große sehr gut in Verkehrssachen, das heißt er trödelt nicht beim ein- und aussteigen, setzt sich sofort auf seinen Sitz und steht nicht unerlaubt auf, er wartet auf dem Gehweg bis er das OK von mir hat zu kommen. Zur Not kann er auch durch die Beifahrerseite reinklettern, hier auf dem platten Land ist aber eher wenig Verkehr, so das es nicht so oft nötig ist.

LG

6

Hallo :-)

Mein Grosser (28 Monate) sitzt bereits hinter dem Beifahrersitz ... und das Würmchen wird dann - logischerweise - hinter den Fahrersitz.

#winke

7

wir fahren einen sharan,also platz satt ;)
unser großer (15monate) sitzt hinterm beifahrer,
wird aber vielleicht bald umziehen,denn ende des monats kommt seine schwester

müssen mal gucken wie wir das machen

8

Hi,

Lana hinter dem Fahrersitz, Vanessa in der Mitte und Marissa hinter dem Beifahrersitz.;-)

Klappt alles Super.

Lg
Jacqueline mit Lana 5 Jahre, Marissa und Vanessa 19 Monate

9

Der Große hinterm Beifahrersitz und der Kleine in der Mitte!

LG

10

Also die grosse ( wird nun 8) rutsche ende 2009 von hinterm beifharersitz auf die fahrerseite da auf der beifahrer seite ihr Bruder den platz bekam....

Lg

melle mit Emily (knapp 8) und jeremy (29monate)