Wieviel Milch, Kind 1 Jahr alt

Hallo Mädels,

ein schönes Wochenende erst mal, wer möchte..... #tasse#tasse#tasse#tasse#torte#torte#torte#torte

Mich würde mal interessieren, wieviel Milch eure grad Einjährigen noch so trinken am Tag / Nacht!

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Malin noch recht viel davon nimmt.

Kann ja mal unseren Essens und Trinken Plan eben niederschreiben:

Morgens nach dem Aufstehen 150ml 1er Milch (6 Uhr)
Frühstück um 9 bei der Tagesmutti
Mittag um 12 bei der Tagesmutti
nachmittags ein Snack, Obst , Zwieback etc
abends Milchbrei oder Brot (aber nie viel, also 100g Brei oder 1/2 Scheibe Brot
danach 200ml Milch
meist nachts noch mindestens eine Flasche, versuche ihr da schon nur 100ml zu geben, aber mit Wasser oder sowas brauch ich ihr gar nicht kommen.... #zitter#schwitz

lg Kätzchen mit Malin *10.03.11

1

Hallo,

Vika wird am 25.04. ein Jahr alt. Sie trinkt 22 Uhr ca. 150 ml und dann so gegen 3/4 Uhr nochmal 100 ml. Ich versuch das immer weiter zu reduzieren (also die flasche gegen 3 Uhr). ansonsten trinkt sie sehr gern Kuhmilch, die ich ihr aber aufgrund des Eiweißes nur "zuteile". Es sind nochmal so 100 ml über den tag verteilt. Ich hoffe, das ist okay so#schwitz

vg, m.

2

Hey,
Fiona hat mit 7, 5 monate nur 150 ml morgens getrunken & seit sie 10 monate alt ist keine mehr .
Willst du das er keine Milch mehr trinkt ?
Es ist einfach eine Gewöhnungssache, versuch doch die Milch morgens wegzulassen & Abends/Nachts jeden Tag ein bisschen weniger Milchpulver in die Flasche zutun.

Weil Brei & Brot halten ja schon satt , Fiona isst nur Abends 18 uhr eine Scheibe Brot & isst nix mehr bis 10-11 uhr morgens .
Wenn er Tagsüber genug isst , braucht er Nachts auch keine Flasche mehr :-)

Lg Rebecca & #stern Gabriel (22.ssw.) & Fiona (13 monate) #verliebt

4

Er? #kratz

Ja hab heute morgen mal versucht ihr die Flasche zu ersetzen und Wasser mit einem Minischluck Saft zu geben. Hat gut geklappt. :-)

Die Nachtflaschen sind eh schon nur halb Milch eigentlich, aber wir kommen von der Menge einfach nicht runter. :-(

Deine Maus ist Brot abends und dann erst am späten Vormittag wieder? Warum morgens nichts? #kratz

Ich hab nichts gegen die viele Milch, hab mir halt nur die Frage gestellt, ob es noch altersgemäss ist und evt. nicht so gut wäre. Ansonsten lass ich ihr das auch, wenn sie es halt möchte. ;-)

lg Kätzchen

3

Hallo!

Milch sollte im 1.Jahr Hauptnahrungsmittel sein, im 2.Jahr ein wichtiger Bestandteil bleiben!

Mein Sohn hat sich leider nicht so toll dran gehalten, mit 1Jahr trank er noch 1-2Flaschen, aber ganz schnell trank er garkeine mehr und es war auch nichts zu machen, das er wieder welche nahm. Mit 2-2 1/2Jahren fing er dann an, wenigstens mal eine halbe Tasse Kuhmilch zu trinken, aber auch das war nicht viel...
Meine Tochter war das Gegenteil, sie wurde 13Monate vollgestillt, 16-17Monate Tagsüber und bis 23Monaten noch Nachts gestillt.

Warum willst du denn, das sie weniger Milch trinkt? Was soll daran schlecht sein, solange es nicht Kuhmilch ist? Nur bei Kuhmilch sollte man nicht über 2-300ml kommen, da die Nieren das Eiweiß nicht so verwerten können, 1er Milch dagegen is völlig okay!

LG Angel mit Lukas 3J9M(der nun im KiGa Kakao trinkt) und Anna2J8M.(die höchstens zu Cornflakes mal Milch zu sich nimmt)

5

Ui, das sind ja mal krasse Gegensätze.

;-)

Nö, ich hab nichts dagegen, hab mir nur die Frage gestellt, obs ok so ist.

Kuhmilch kriegt sie noch gar nicht. Müsste ich eigentlich mal versuchen, aber ich bezweifel, dass sie es mag. Aber mal gucken. :-)

6

Hey unser Kinderarzt hat und geraten ab 1 jahr kuhmilch zu geben... die kindermilch ist nur teuer ,zucker und bringt den kindern nichts mehr.. das abgewohnen ging schnell mit der milch erst habe ich sie gemischt mal so mal so mit wasser auch mal etwas kakao rein.. und brot essen usw. jetzt trinkt er milch gerne zwischendurch wie er gerade durst hat.. er fragt dann wasser, milch, kakao, apfel ( schorle mit viel wasser)
frag einfach deinen kinderarzt was er sagt :)

7

#winke

Söhnchen hat mit Babymilch aufgehört, da war er 9,5 Monate. Von da an schlief er auch durch.

Seit gut 4 Wochen (er ist 14 Monate alt) trinkt er abends vor dem Waschen und zu Bett gehen noch eine kleine Flasche (150ml) Kaba mit mir zusammen (ich trinke da immer ne Tasse mit). Dabei kuscheln wir, schauen ein Buch an und hören leise seine geliebte "Traumküsschen" CD.

Somit ist das ein Teil unseres Abendrituals geworden.

Hinterher schläft er wie ein Stein von 19.00-ca. 7.00 Uhr durch :-)

LG
Eichkatzerl

8

hallo und guten abend,

meine Maja ist heut 13 monate und trinkt nach wie vor morgens ihr fläschchen, 210 ml Beba.

vor dem mittag bekommt sie obst und zwischendurch noch mal einen keks oder so.
nach dem mittagessen, also zum vesper, isst sie entweder ein obstbrei, toaststulle, becher joghurt, grieß oder sowas.

abends ist das bei uns unterschiedlich. wenn sie keine feste nahrung möchte, gebe ich auch hier noch ein abendbrei/milchbrei. den löffelt sie gut weg und schläft hervorragend.
diese breie hole ich von milupa, hipp oder so.

ich mach das solange, bis die kleine das nicht mehr will. im moment siehts so aus, als würde sie nicht mehr so viel morgenfläschchen haben wollen, sondern eher etwas weniger und einen toast. aber verzichten mag sie noch nicht, hab ich schon probiert :-)

kuhmilch geb ich ihr noch gar nicht. da muss man so aufpassen mit dem eiweißgehalt und so und in der kita hab ich gesagt, ich möchte nicht, dass sie dort milch trinkt. sie bekommt tee und zu hause trinkt sie eh meist abgekochtes wasser. das geht immer :-)

alles gute, glg mick #winke