Kiddy Energy Pro

Hallo,

nun steht der Urlaub vor der Tür. Wir haben einen Maxi Cosi Citi mit Flugzeugzulassung. Das Kind passt noch gerade so in der Schale von der länge her. Nun meine ich gelesen zu haben, dass der Maxi Cosi Citi für den Flugzeug andere Höchstgewicht/Gr. des Kindes als für den Auto hat? Finde das jetzt aber nirgendwo. Da wir sowieso bald einen Sitz der Gruppe 1 brauchen und ich den Kiddy kaufen wollte, überlege ich es nun, sofort zu kaufen und in den Urlaub mitnehmen. Besitzt jemand von euch diesen Sitz und hat es bereits im Flugzeug benutzt? Steht dieser Aufkleber for use in aircraft auf den sitzt? habe nämlich keine Lust auf Diskussionen mit flugbegleiter und bei den Römer sitzen habe ich gelesen, dass der Aufkleber trotz Zulassung nicht drauf steht, weil man noch extra was dazu kaufen muss. Jedenfalls würde ich mich auf eure Erfahrung mit dem Sitz im Flugzeug (Lufthansa) freuen!

Danke in voraus,

Leah, die bald mit Kind in den Urlaub fliegt ;-)

1

Hallo,

zu den Bestimmungen im Flugzeug kann ich dir leider nichts sagen, jedoch zu dem Kindersitz, den du gerne kaufen möchtest. Mein Kind hasst ihn und ich habe schon oft von Kindern gelesen, die ihn hassen. Sie sind sehr sicher, wegen dem Fangtisch, keine Frage, aber das Problem ist, dass sehr viele Kinder sich sehr eingeengt fühlen (kreischalarm im Auto) und es im Sommer brüllend heiß in dem Sitz wird (verständlicherweise). Vielleicht hast du die Gelegenheit ihn zu testen, bevor du so viel Geld aus gibst?!

LG

2

wir haben keinen eigenen auto und fahren somit selten. mir ist die flugzeugzulassung am wichtigsten, da wir öfters zu den großeltern fliegen

3

...hmmm...hast du denn schonmal bei der fluggesellschaft angerufen, mit der ihr fliegt? ich meine auch mal gelesen zu haben, dass die untereinander das auch verschieden handhaben. ich muss zugeben, dass unser sohn das erste mal bei mir auf dem schoß mit dem kinderanschnaller gesessen hat und beim letzten mal hatte er einen eigenen sitz, aber das scheint für euch ja keine obtion zu sein, oder?

weitere Kommentare laden
7

Hallo Leah,

es gibt keine andere Gewichtsbeschränkung für die Kindersitz im Flugzeug.

Ich habe immer möglichst lange die Babyschale im Flugzeug benutzt - auch als sie im Auto schon lange den Gruppe 1 Sitz hatten. Ich finde die Babyschale einfacher zu befestigen, die passt auch immer auf den Sitz und die Schale ist einfacher im Flughafen zu transportieren.

Den Römer Quickfix kann man nicht mehr kaufen. Ich würde Dir von dem auch dringend abraten da er sehr schwer ist (Schlepperei im Flughafen) und nur mit Gurtverkürzer richtig anzuschnallen ist (extrem fummelig).

Diskussionen mit den Flugbegleitern habe ich immer. Daher lasse ich mir den Sitz immer schriflich bestätigen und drucke mir aus dem Internet immer die Seiten mit den Kindersitzen der jeweiligen airline aus.

LG
Steffi