body´s vs. unterwäsche

hey,

ich bin am überlegen, ob ich meinem kleinen ( 1 jahr alt) nun langsam mal unterwäsche anstatt body´s anziehe...

wir haben hier zur zeit tempi´s zwischen 14- 18 grad- herrlich...

was zieht ihr den kleinen über die unterwäsche?
meine hebi hat mich damals so mega verrückt damit gemacht, dass die kleine jah nicht auskühlen dürfen...das hat sich bei mir so festgesetzt und ich bin mir immer nicht so sicher. voll blöd

also, wie macht ihr das?

lg

1

Hallo

mit 1 jahr würde ich noch bodys anziehen..leonie wird im mai 2 jahre... hatte die letzten bodys in 74/80 aufgetragen.. und jetzt fange ich mit unterwäsche an... werde sie dann öfter unten rum nackig rennen lassen wenn es warm ist.. und da ja bald die toi oder töppizeit anfangen kann..

LG

2

Huhu,

vornweg:

Das mit dem Auskühlen stimmt....bei den ganz, ganz kleinen.

Bei mobilen Kleinkindern ( ich gehe jetzt einfach mal davon aus das deine KLeine schon läuft) ist es eher schwierig sie auskühlen zu lassen.

Man muß einfach mal die Relation von Körper und Muskeln sehen und dann noch hinzunehmen wieviel die Kleinen sich bewegen. Das hält ungemein warm!

Laura trägt Unterwäsche statt Bodies seit sie angefangen hat ab und zu aufs Clo zu wollen, das geht mit Unterwäsche einfach schneller, finde ich.

Drüber hat sie heute ( wir waren schon draussen) eine Jeans und ein Langarmshirt, das wars, Socken und Schuhe wollte sie nicht *lach*

lg

Andrea

3

Meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt und Bodys in 98/104 habe ich nur noch langarm. Deshalb wechseln wir jetzt auf Unterwäsche, da wir auch langsam mal mit aufs Klo gehen beginnen wollen.
Ich finde Bodys nach wie vor immer noch super praktisch - da verrutscht nix.
Warum soll man einem Baby das grade mal 1 Jahr alt ist schon Unterwäsche anziehen?
Wenn es im Sommer richtig heiß wurde, hat unsere Tochter eben nur nen Body angehabt und dann kein T-Shirt mehr drüber.

4

Da Bodies Unterwäsche sind (hab nie langärmelige benutzt) ziehe ich das gleiche über Body wie Unterhemd... Meine Hebamme meinte allerdings auch unterkühlen ist nicht so wild wie überhitzen (plötzlicher Kindstod).

Meine Große wurde im Sommer 1. Da hat sie eh nur Unterhose und T-Shirt getragen. Deswegen hab ich keine Bodies mehr geholt... Und ab dem Zeitpunkt das sie keine Windel mehr genutzt hat (26 Monate) hätte ich eh aufgehört.

Mein Sohn wird auch im Sommer 1 Jahr, und da werde ich es auch so handhaben.

5

hallo,

wir sind auch grade (14monate) umgestiegen.
und erst mal die unterwäsche sitzt super die verrutscht auch nich wenn man das unterhemd in den schlüpper steckt ;-p
es ist für uns einfacher weil unser kleiner einfach beim body anziehen/zu machen so rumzappelt das es weder für ihn noch für uns spaßig ist die anzuziehen...
zumal unser kleiner echt propper ist (er läüuft schon seit 4 monaten und ist dennoch gut genährt)
er trägt bei shirts größe 86 bei hosen größe 80 und bei bodys 92 und selbst die sind so stramm das man eben die knöpfe echt schlecht zu bekommt ;-(

von daher jetzt unterwäsche in 86 und das klappt top. sowohl beim anziehen als auch im altag.

du musst nur gucken ob es in der größe wo du sie benötigst die unterwäsche schon gibt -> das fand ich nämlich schon schwerer da etwas zu finden :-)

6

Wo liegt denn der Temperaturunterschied zwischen beiden Varianten? Ich seh keinen... Meine Kinder haben 2teilige Wäsche getragen ab Toilettengehen, also ab ca. 22 Monaten.

7

Hallo,

also wir haben uns jetzt mal probeweise ein Set (1 Unterhose und 1 Unterhemd) geholt und werden es zwar zwischendurch mal tragen weil wir es eben jetzt zu Hause haben aber Bodys sind für uns wesentlich praktischer.

LG

Kerstin mit Ida #verliebt an der Hand und MADITA, LEO & #stern #stern #stern im #herzlich

8

Hallo!

Ich finde Bodys einfach super praktisch, da rutscht nichts, alles bleibt da, wo es hingehört. Darum würde ich ein Kind immer so lange Bodys tragen lassen, bis es keine Windeln mehr braucht.

Und bei 14-18° trägt meine Große über der Unterwäsche Jeans und Langarmshirt, sowie natürlich Schuhe und Strümpfe, je nach Windstärke trägt sie draußen ne leichte Jacke.

Liebe Grüße!

9

Solange eine Windel getragen wird, finde ich Bodys einfach sehr viel praktischer.

Meine Kleine ist jetzt bald 2,5 und wir steigen dann bis zum Sommer auf normale Unterwäsche um.

LG