Er fällt wie ein Brett

Hi,

unser Kleiner ist jetzt fast 14 Monate alt. Er steht schon seit ca. 2 Monaten und läuft auch um den Tisch oder an Stühlen, seit ca. 1 Monat.

Allerdings fällt er sehr selten, aber wenn er fällt, dann wie ein Brett und das meistens rückwärts. Volle Kanne auf den Hinterkopf!!!

Ist das normal oder wäre das ein Grund zum KiA zu gehen und Physiotherapie zu beantragen. Hatten das bei Marie nicht, die hat sich auf ihren Popo gesetzt!

1

Hab ich schon paarmal gehört....also Tochter von der Nachbarin hatte das auch...und unsre hat sich die ertsen male auch nicht auf den Popo fallen lassen.

Ich hab das dann mit ihr 1-2 Tage geübt. Also wenn ich merkte sie wackelte und drohte zu fallen, hab ich sie am Popo gepackt und auf den Boden gezogen...dazu lustig "Bumm" gerufen. Am drtitten Tag hat sie es dann selber probiert, weil Mama ja dann immer "Bumm" ruft ;-) und damit wars dann gelernt...

Glaub nicht dass du da exra zum KiA musst.

#winke Lusanna

6

Gute Idee, probier ich aus! Danke!

2

Guten Morgen!!!#winke

Das hatte mein sohnemann auch.
Das war furchtbar.

Ich hab es immer darauf geschoben, weil er das krabbeln ausließ
Er lief zwar mit 10 Monaten ohne Hilfe durchs haus,aber das fallen!!!
Immer wie ein Besen ist er umgekippt.

Ich hab mir dann so einen Gurt gekauft, sah aus wie von einer Lederhose. Mit einer Leine dran. #rofl
Das muss man an der Brust befestigen, und sobald er Anzeichen machte das er kippen würde, hab ich ihn dadurch hochziehen können und abbremsen können.

Ich war aber auch nie beim Kinderarzt deswegen.
Nach ein paar Wochen hatte er es dann drauf.

LG Loona 18

4

Hallo Loona,

also am Krabbeln kann es nicht liegen, denn das macht er eigentlich und auch recht gut und flink!

Ich kuck mal im Internet nach so nem Gurt - Danke!

3

Kommt er denn überhaupt schon von alleine wieder runter auf den Boden? (also: geht er in bzw. auf die Knie?)

Bei Emilia hat es damals gedauert, bis sie von alleine den Weg nach unten wieder gefunden hat und ja.... ich wäre fast daran verzweifelt. Ich habe alles versucht, um die Situation zu entschärfen. Im Babyforum hat mir jemand geraten, dass ich ihr die Arme reichen soll und sie auf die Knie 'führen' soll. Das hat überhaupt gar nicht funktioniert.

Generell denke ich, dass jedes Kind anders ist und dann auch anders fällt. In der Babyspielgruppe ist mir insgesamt aufgefallen, dass die Jungs-Babies etwas 'steifer' im Hüftbereich waren als die Mädels. Bei denen sah robben und krabbeln dann schon irgendwie anders aus. Kann auch sein, dass das nur meine subjektive Wahrnehmung ist, aber mir kam das zumindest so vor.

5

Ja,

meistens geht er dann schon auf die Knie, auch wenn er merkt, dass er wackelt. Aber manchmal fällt er echt um. Und oft ist es auch so, dass er sich dann z. B. irgendwo reinbeißt und dann auch noch blutet.

Es ist echt schlimm.