Fliegen mit 17 Monate altem Kleinkind

Hallo Zusammen,
kennt von Euch jemand das CARES (TM)-Gurtsystem? Hat jemand Erfahrungen gemacht, wie deutsche Fluggesellschaften darauf reagieren?
Ich möchte meinen Sohn nicht auf dem Schoss anschnallen, da viel zu gefährlich.
Merci
Liebe Grüsse

1

Hallo

mit dem sytem kenne ich mich nicht aus,,

aber ich lese hier immer wieder von viel zu gefährlich... ich habe bisher noch nie etwas davon gehört das mal etwas passiert ist... und ich denke auch nicht das fluggesellschaften bewusst nen menschen schaden würden..

LG

3

Wenn Du mal eine Vollbremsung im Flieger nach der Landung erleben solltest, schnallst Du Dein Kind nie wieder im Loop an!

Wir haben übrigens damals extra für den Flug den Guardian Kiddy Pro gekauft - war dann auch gut, ihn für den Mietwagen zu haben.
Unsere Maus war 18 Monate und wir haben ihr einen eigenen Sitz gebucht

2

ich musste meinen Sohn (damals 6 Monate) schon mal für eine Teilstrecke innerhalb Europas auf dem Schoss nehmen, da man für die Teilstrecke alleine keinen Flugticket für einen Säugling kaufen konnte. Ein mulmiges Gefühl bleibt schon dabei und vor allem es ist nicht sonderlich bequem für die Eltern, aber zum Glück ging alles gut.

4

Letztes Jahr war Ylva 18 Monate alt als wir einen 18 Stunden Flug hatten (erst 11 Stunden, dann nochmal 7).

Sie war nur bei Start und Landung angeschnallt, kein Mensch hat gesagt sie müsse während des Fluges sitzen bleiben. Wie hätte ich das denn bitte auch über so einen Zeitraum machen sollen??

Ich hab auch noch nie von einem verletzten Kind im Flugzeug gehört, und mal ehrlich, wenns runter kommt ist ein Gurt sowieso wurst.

5

hallo. es geht tatsächlich nicht darum, ob das flugzeug runter kommt. dieses erwähnte anschnallsystem (auf dem schoß, mit einem gut am gurt der mutter angschnallt, in flugrichtug) ist schon einmal rausgenommen worden, weil es gefährlich ist. bei einem startabbruch, also einer heftigen bremsung, klappst du selbst quasi nach vorn und erdrückst dein kind. und doch, es gab schon starke verletzungen durch dieses gurtsystem.

ich selbst habe mich geweigert, mein kind so anzuschnallen. ich bin selbst für lufthansa geflogen und habe mich deswegen dagegen entschieden. das gab erstmal stunk, aber wenn man denen mit fakten kommt und vor allem mit fundiertem w issen, können sie da nix merh machen.

lg

6

mhm, die koennen schon was machen, uns haben sie gedroht, dass sie nicht losfliegen, wenn ich noah so nicht anschnalle. ich hatte noah zu mir gerichtet im ergo, er waere darin meines erachtens viel sicherer gewesen, aber die haben sich geweigert so loszufliegen, ich hab denn den beckengurt irgendwie in den ergo gewurstelt, dann waren sie zufrieden...hilft dir nicht weiter, aber die haben echt gesagt, sie duerfen nicht los, wenn wir ihm nicht mit dem gurt anschnallen...gruss s.

weiteren Kommentar laden