Welche Kindersitze passen in den Opel Zafira B?

huhu,

ich weiß, vorher im Auto ausprobieren, das ist aber nicht möglich.

Ich hatte einen Autounfall und brauche daher erst ein neues Auto + neue Sitze. (die Sitze natürlich sobald wie möglich, haben im Moment ein Leihauto und für den Kleinen einen Sitz ausgeliehen und für den Großen einen Römer Kidfix gekauft)
Wir hatten vorher den Römer King Plus und den Römer Safefix Plus, aber irgendwie gefielen mir die nicht so gut.
Meine Kinder sind fast 2 und fast 3,5 Jahre alt. Der große hat zwar schon 15 kg ist aber nur 98 cm groß und ich will ihn ungern schon in den Römer Kidfix setzen. Den haben wir zwar jetzt gekauft, aber ich hätte doch gerne noch einen mit 5-Punkt-Gurt.
Welche Sitze habt ihr und wie seid ihr zufrieden damit.

Vielen Dank und liebe Grüße

1

Hallo,

ich fahre den Opel Astra G Caravan (Kombi) und ich habe den Recaro Milano und den Cybex Solution (15-36kg) und später für den Tim haben wir den Cybex Pallas 2.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 1 J. (geb. 26+4 SSW/korr. 9 M.)

2

wir fahren eine opel zafira
und wir haben einen maxi cose priori drin!

dank der verstellbaren rückbank ist füssraum kein problem!

unser sohn ist 2 jahre und auch ein leichtgewicht!

3

Huhu,

Hoffe euch ist nichts schlimmes passiert beim Autounfall!

Wir fahren einen Renault Laguna Kombi. Mein Sohn 2 Jahre 89cm 12,5kg fährt im Besafe Combi (Gruppe 1 bis 18 kg) und meine große Tochter(eine woche wird sie 4 Jahre alt; 103cm; 15,8kg) fährt im Axkid Kidzone (Sitz bis 25 kg)
Beide fahren ausschließlich Rückwärtsgerichtet.

lg

4

hallo, danke.

gott sei dank war ich alleine im auto und habe nur prellungen. immerhin war der aufprall mit 80 km/h und daher sollten wir die sitze austauschen. rückwärts mögen meine beide nicht, wir haben es probiert mit dem Britax multitec oder wie der heißt, nur geschrei. Ebenso beim cybex pallas fix. Bleibt wohl doch wieder nur der römer king plus bzw. safefix plus. der maxi cosi tobi würde mir aber auch gefallen.

LG

5

Uhi! 80 km ist ja echt eine Menge!
Da hast du ja echt glück im unglück gehabt!

Würde Reboarder trotzdem nochmal versuchen. Wo kommst du her?
Kann sei das die Sitzfläche zu iedrig war. Hattest du die Kopfstützen vom Auto abgemacht, damit die beiden was sehen konnten?

Ansonsten kann ich dir das Forum empfehlen.
http://www.reboard-kindersitz.info/forum/viewtopic.php?f=51&t=650&hilit=Stiftung+Warentest
Selbst wenn du keinen Reboarder möchtest, wird dir der Kopf nicht abgerissen;-)

lg

weiteren Kommentar laden