Wund vom Laufrad?

Guten Morgen!

Seit ein paar Wochen sind wir immer häuiger mit dem Laufrad unterwegs. Meine Tochter, 2 1/4, sagte Anfangs öfter, sie möchte nicht mehr fahren, ihr Popo tue ihr weh.

Seit 2 Wochen klappt es sehr gut und sie sagt auch nicht mehr, dass ihr etwas weh tut. alerdings sah ich heut früh beim wickeln, dass sie richtig wund an der Scheide, also am Zipfelchen,ist. Jetzt mach ich mir große Gedanken! kann das vom Laufrad kommen? Oder ist es vielleicht ein Pilz? Oder ist ihr wohlmöglich etwas zugestoßen?

Klagen andere Mädchen vielleicht auch über Schmerzen beim Fahrrad/Laufrad fahren?

Lg, Kiesa

1

Meine Tochter hatte dieses Problem nie.

Hat deine Tochter etwas gegessen, das sie sonst nicht isst? Viele Kinder reagieren auch auf Fruchsäfte mit einem wunden Po. Die Tochter von Bekannten verträgt z.B. überhaupt keinen Apfelsaft.

lg

2

Meine Tochter wird wirklich schnell Wund von Obst, aber das ist dann am Po und nicht an der Scheide! Das sieht ganz anders aus!

4

War ja nur ein Gedanke. Dann würde ich zum Kinderarzt gehen. Ich würde aber eher auf Fruchtsäure oder einen Pilz oder ähnliches tippen, als auf das Laufrad. Durch Windel und Hose sollte der Schambereich ja eigentlich gepolstert sein. Wenn sie vom Laufrad fahren wund wäre, dann eher an Stellen, wo die Kleidung oder die Windel an der Haut scheuern können.

lg

3

ich würde es dem kia zeigen.
der kann dir sicher schnell sagen ob es ein pilz ist.

wenn sie durch das laufrad wund wird, müsste sie ja ziemlich auf dem sitz rutschen, damit es scheuern kann. vl beobachtest du mal wie sie damit fährt

lg

5

Hallo, wir hatten das gleiche Problem und bei uns kam es vom Laufrad fahren. Entweder ist der Sattel von der Neigung nicht richtig eingestellt oder der Sattel ist vielleicht noch zu hoch. Was für ein Laufrad habt ihr denn?

LG Evi

6

Hallo,

bei meiner Freundin ihrer Kleinen war es auch so. Sie hatte das Kettler Laufrad. Jedesmal nach dem fahren war sie wund. Auch wo sie keine Windel mehr um hatte war es so.

Meine Tochter hatte ein anderes Laufrad, ergo anderer Sattel, wir hatten nie ein Problem.

Lg, ricci

Top Diskussionen anzeigen