Schränke öffnen verbieten

Hallo

Celine wird die Woche 1 Jahr alt! Sie hat natürlich schon seit einiger Zeit rausgefunden wie man Schranktüren öffnet! Wie kann ich ihr das bloß abgewöhnen? Ich schimpfe immer mit ihr und setze sie dann weg. Das Geschrei ist groß, aber keine Minute später geht sie wieder dran. Für Tips wäre ich dankbar!

LG Susann

Hi Susann,

bei uns läufts genau wie bei Anke.Die Kleine will halt lernen!...und übrigens lernen sie so auch prima, sich allein zu beschäftigen#freu

lg waldfrau

Ich muss ehrlich sagen das ich finde das sie schon lernen sollte das manche Dinge tabu sind oder? Ich hab nur ne ganz kleine Küche und da ist nicht viel mit wegräumen#gruebel


Das mit Topf und Schneebesen usw hab ich auch schon probiert. Die Schränke sind interessanter. Aber vielleicht probier ich das ja mal mit dem extra Fach.

Danke Lg Susann

Tabu sind bei uns zum Beispiel die Bücher (wir haben viel zu viele, ich kann sie gar nicht alle ausser Reichweite stellen) und inzwischen hält sie sich ganz gut an das Verbot. Da hat gereicht, dass wir ein paar Mal laut und bestimmt "Nein" gesagt haben.

LG Anke

hallo susi,

ich erlaube meiner tochter nicht schrönke aufzumachen.

du solltest deinem kind erklären wenn es was nicht darf. immer wieder wider und wider, die können das schon verstehen.

bei uns hat es funktioniert.

tschau

Top Diskussionen anzeigen