Umfrage ... warum soll man jedes Jahr den Sand im Sandkasten wechseln ?

Hallo :-)

Kann mir vielleicht jemand die Frage beantworten ?! ... warum man jedes Jahr den Sand im EIGENEM Sandkasten wechseln soll ?

Vielen Dank für Eure Antworten.

#winke

1

ich könnte mir vorstellen, dass man das machen sollte, wenn der sandkasten nicht abgedeckt ist (katzen benutzen es da z.b. als klo) oder von unten nicht geschützt ist und dementsprechen alle viecher aus der erde hochkommen. wenn er aber immer abgedeckt ist und sauber,würde ich ihn nicht jedes jahr auswechseln. unserer sieht immer noch aus wie neu!

LG
Natalia

2

Nein, unserer ist abgedeckt und wird nicht erneuert. Es wird nur regelmäßig wieder Sand nachgeschüttet!

3

Hallo,

haben wir nie gemacht - nur ca. alle 2 Jahre nachgefüllt.

Liebe Grüße

4

Soll man das?
Also unser Sandkasten, bzw. bei den Großeltern ist mit nem ganz dünnmaschigem Gitter abgedeckt, damit neben Katzen und Hunden auch keine nennenswerten Krabbeltiere reinkommen, trotzdem aber Luft rankommt.
Der Sand wird sporadisch alle paar Jahre mal gewechselt - der Sandkasten steht da seit ca. 20 Jahren.

5

Hallo,

unser Sandkasten steht seit Ostern 2007. Wir haben bisher zweimal Sand nachgefüllt, aber sicher nicht den Sand gewechselt. Warum? Das wüsste ich auch gerne. Da unsere Kinder auch im Rest des Gartens spielen und ich nicht anfange meinen Garten zu desinfizieren, darf auch der Sandkasten "natürlich" bleiben.

LG, Andrea

6

Damit die Sandindustrie nicht pleite geht#rofl#rofl#rofl

und natürlich wenn er nicht abgedeckt ist, wie meine Vorschreiberinnen schon gesagt haben.

7

Vielen Dank für Eure Antworten.
- ich hab mir natürlich auch die Frage gestellt ... WARUM ?!
Denn schliesslich wird auf dem Spielplatz AUCH NICHT jedes Jahr der Sand gewechselt ... wobei da ja noch die "Gefahr" Katzenklo usw. eher gegeben ist ... als wie daheim im eigenen Garten.

#winke

Top Diskussionen anzeigen