Puky Wutsch? Kind fast 14 Monate

Hallo ihr Lieben,

meine Kleine wird in 12 Tagen 14 Monate.

Wir gehen jede Woche mit meinem Patenkind (3Jahre) spazieren, sie sitzt dann auf ihrem Bobby Car und er fährt mit seinem Laufrad. Heute wollte sie ständig mit seinem Laufrad fahren, kam zwar nicht auf den Sattel, aber ist dann halt so ein bißchen damit gelaufen. Sie fand es total toll und da wir eh noch ein Fahrzeug kaufen wollten, überleg ich jetzt ob wir ihr ein Puky Wutsch kaufen sollen.

Meine Frage ist jetzt ob sowas Sinn macht und ob die auch was "taugen"?

Danke Euch schon mal.

LG Steffi

1

Das Wutsch bekam der Kleine zum 1. Geburtstag und hat es bisher in der Wohnung gern genutzt...
Nun ist aber das Laufrad viel interessanter....

LG

2

Was habt denn jetzt für ein Laufrad?

Mia soll eigentlich das Laufrad meines Patenkindes mal erben, weiß aber nicht wie lange es ihm noch passt. Er ist jetzt 3 und gerade mal knapp 92cm groß.

3

Vom Großen noch das Puky LRM
Danach haben wir hier noch das nächst größere Laufrad das LR1 Br - damit fährt der Große noch immer gern!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Steffi,

unsere Tochter hat mir ca 17 Monaten ein Puky Wutsch bekommen und es hat sich wirklich gelohnt bei ihr.
Jetzt erst, mit knapp 2,5 J., steigen wir langsam aufs Laufrad um, aber das Wutsch wird immer noch regelmäßig raus geholt und gern genutzt. Nicht mehr so, wie noch bis vor 2 / 3 Monaten, aber immer noch fährt sie mit einer unwahrscheinlichen Freude damit.

Laufrad mit 14 Monaten find ich persönlich viel zu früh. Aber ich kann auch nur von meinem Kind ausgehen....

LG

6

hallo.

bei uns war es damals so das meine große mit 18 monaten ein laufrad bekommen hat und gleich damit super gefahren ist. sie war auch recht groß für ihr alter und es passte super.

das selbe hatte ich bei meinen sohn gedacht, das er auch ca. mit 18 moanten aufs laufrad fahren kann, somit hatte sich die frage auf das puky wutsch erstmal erledigt. leider ist mein sohn viel viel zu langsam gewachsen und ist viel zu klein für sien alter. er war meilenweit entfert davon aufs laufrad zu passen. so haben wir mit 1,5 jahren für ihn das puky wutsch gekauftund es ist wirklich klasse. er liebt es damit zu fahren und jippi er passt mit 1,5 jahren so gerade mla darauf ;-)

jetzt ist er 2 jahre und 2 monate und immer noch zu klein fürs laufrad ;-( ich hoffe für ihn das er im sommer endlich raufpasst, denn er ist immer ganz traurig, das er immer noch nicht damit fahren kann.

für uns hat es sich wirklich gelohnt. ich würde es immer wieder kaufen, finde das echt klasse. mitlerweile ist es so, das die großen hier auch damit fahren ( meine große 4,5 jahre und meine geschwister 9 jahre, 8 jahre und 5,5 jahre) und die tun dann nur ein knie rauf und holen schwung wie bei einem roller, und das macht mein kleine rjetzt auch schon so ;-)
also es ist zusätzlcih auch sehr stabil ud belastbar ;-) weiß jetzt nicht wieviele kilos das aushalten soll, aber der größte bruder wiegt 25 kilo und das hält es locker aus ;-)

meioni mit motte 4 jahre und muckel 2 jahre

7

Meine ängstliche Eule bekam das zum zweiten Geburstag (lief aber auch erst m,it 18 Monaten), war echt spät, aber sie hat es geliebt. Der kleine Frosch ist jetzt 21 Monate und setzt sich aufs Wutsch, fährt aber lieber mit sienem Bobycar, weil ihm das Wutsch nich zu wackelig ist....

Die sind total robust im Ürbigen....

8

Hallo Steffi,

wir haben auch beides. Unsere Tochter 16 Monate liebt das Wutsch.

Sie mag es auch lieber als das BobbyCar. Sie fährt schon auch damit, wenn sie aber die Wahl hat nimmt sie lieber das Wutsch.
Sie saust damit auch in der Einfahrt und auf der Terrasse und so rum. Draußen allerdings mit Helm :-)

Ich finde beide Anschaffungen ahben sich gelohnt. Die sind nämlich auch bei Besuch von anderen Kindern der Anziehungsmagnet :-)

LG xsalinax

9

HUHU,

Sinn macht es alle male-Ben hat es zum 1.Geburtstag bekommen u is den Winter über in der Wohnung damit umhergefahren.
Jetzt is er 21Monate u für ein Laufrad noch zu klein-wir haben das Kettler 10er Speedy gekauft aber er kommt nur mit den Zehenspitzen auf die Erde.Er is ejtzt 85cm.
Er wird das Laufrad dann im Sommer zum 2.Geburtstag bekommen-bis dahin fährt er mit sein Puky umher.

LG niki+ben