Plötzlich Trennungsangst mit 2 1/2????

Hallo Ihr Lieben,

Fynn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt. Seit er ein paar Monate alt ist, ist er einen Abend in der Woche bei Oma und Opa. Am Wochenende ist er bei seinem Papa( wir sind getrennt). Es hat ihm immer viel Spass gemacht, wenn es zu Oma und Opa ging, denn da is dann auch immer seine Freundin die mit ihm spielt. Doch seit Freitag is er plötzlich wie ausgewechselt. Sein Papa hat ihn am Freitag wie immer abgeholt und er hat die ganze Autofahrt über geweint und gesagt das er wieder nach Hause will. Hat sich dann aber irgendwann beruhigen lassen und am Samstag war wohl auch alles okay.

Jetzt hab ich ihn vorhin, wie jeden Mittwoch, zu Oma und Opa gebracht. Wir waren noch nich einmal ganz da, da fing er schon an zu weinen und sagte er will wieder nach Hause fahren. Auch wo wir dann da waren hat er sich an mich geklammert, geweint. Hab dann ein bisschen gespielt mit ihm und ihm dann erklärt das ich jetzt los muss und wir morgen, wenn ich ihn wieder abhole, was ganz tolles unternehmen... Er hat dann noch geweint, is dann aber mit seiner Freundin raus in den Garten zum Ball spielen...

Ich kenne das nicht von ihm, sonst hat es ihm nie etwas ausgemacht und er hat sich richtig drauf gefreut wenn es zu Oma und Opa geht, oder Papa ihn abholt. Ist das jetzt in dem Alter eine normale Phase????

Liebe Grüsse

Carmen mit Fynn 12.09.09

1

hallo! :)

einen tipp kann ich dir leider nicht geben. aber ich kann dir sagen, dass es sich mit meinem sohn ähnlich verhält.
neo ist am 09.11.2009 geboren und geht seit dezember für 2 tage die woche in die kita. er ist ein sehr soziales kind, schon immer gewesen und es hat ihm bisher immer sehr viel spaß gemacht dorthin zu gehen.

seit ein paar wochen verhält es sich allerdings ganz anders. er will nicht mehr wirklich hingehen. sagt immer, dass er zuhause bleiben möchte etc...
wenn wir dann dort sind muss sich die erzieherin immer sehr anstrengen, dass er uns ohne weinen gehen lässt...

vielleicht ist das in diesem alter so. eine phase vielleicht?

lg

Top Diskussionen anzeigen