Was haltet Ihr von Birkenstock Sandalen für Kleinkinder?

Hallo,

hat jemand mit oben genannten Sandalen für Kleinkinder Erfahrungen?

Im letzten Sommer hatten wir für unseren Spatz (gerade zwei geworden) süße Sandalen von Superfit.

Diese gäbe es auch noch in seiner vermutlichen Größe 25 für den Sommer, bin mir aber nicht sicher, ob sie zu "babymäßig" für nen 2,5 jährigen sind.

Was meint Ihr? Was für Sandalen kauft Ihr so, mit geschlossener Ferse, oder mit offener???

4

Birkenstock Schuhe haben doch ein Fußbett, oder?

Kinderschuhe dürfen kein Fußbett haben. Das Fußgewölbe muß sich erst noch bilden - ohne vorgefertiges Fußbett.

5

Das war auch mein erster Gedanke.

9

bin orthopädieschuhmachermeisterin und rate dir vom fussbett ab!

am besten sandalen mit geschlossener ferse oder riemchen..
lg

1

Hallo,

wir haben mal als Hausschuhe so Schuhe wie die klassischen Birkenstocksandalen (also drei Riemen über dem Fuss und sonst nichts) gekauft, die hat er immer verloren. Seiterher kaufe ich nur noch welche die nicht mehr von alleine vom Fuss rutschen können. Das ist bestimmt auch sicherer.

LG

2

Vor der Frage steh ich auch gerade.

Mein Kleiner ist auch 2,5 Jahre alt und braucht Sandalen. Weiß aber noch gar nicht sicher, ob ich da die Wahl hab zwischen Ferse offen oder geschlossen.
Wir hatten bisher auch immer Superfit und da hab ich hinten offene Sandalen erst ab Größe 25 gesehen.

Mein Kurzer hat aber mit viel Wohlwollen gerade 24 :-p
Hatte aber über ein paar Birkis für den Garten nachgedacht. Bin nur nicht sicher, ob das mit dem Fußbett so gut ist...

3

Hallo,
unser Kleiner ist jetzt knapp 3,5 Jahre alt und hatte letzten Sommer auch noch Sandalen mit geschlossener Ferse. Er lief damit einfach besser als mit anderen Sandalen. In diesen Jahr hat er zum ersten Mal Sandalen mit offener Ferse, im Laden lief er ganz gut damit.
Von Birkenstock-Sandalen wird wohl eher abgeraten, da die das vorgeformte Fußbett haben und das für einen Kinderfuß nicht ideal sein soll.