Quinny Zapp für 2,5 Jährige?

Hallo,

ich wollte mal fragen, was Eure Meinung zu einem Buggy Quinny Zapp für eine 2,5 Jährige mit einer Größe von ca. 92 cm ist? Ich will den Buggy nur für die Fälle, wo sie müde wird oder lauffaul ;-)

Meint Ihr, der reicht von der Größe her? Oder gibt es bessere Alternativen?

Danke und schöne Grüße,
Martina

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Helena wird in 2 Wochen 3 Jahre alt und wir hatten den Quinny Zapp auch noch bis vor Kurzem. Helena ist jetzt 98 cm groß.

LG heike

2

Wir haben einen, unsere Tochter ist jetzt fast zwei. Bisher machen wir uns noch überhaupt keine Gedanken, dass er irgendwann nicht mehr reicht. Sie hat noch gut Platz. Ich denke das dritte Jahr schafft er sicher noch. Und er ist vom Gewicht und den Packmaßen her echt der Hit, auch gut lenkfähig. Nur auf längeren Strecken schüttelt es ganz schön, durch die ungefederten Räder, aber wir haben ihn so wie ihr, für Notfälle und chronische Laufunlust. Unsere Tochter liebt ihn.
LG

3

Hallo,

für eine 2,5 jährige lohnt sich doch die Anschaffung für ein zusätzlichen Buggy nicht mehr. Oder habt Ihr bisher nur den Kinderwagen und wollt etwas kleines fürs Auto (Zoo etc.)?

LG, Andrea

4

ich hatte bisher nur nen Kombi-Kinderwagen von Teutonia, der uns aber für den Zweck einfach zu schwer und sperrig geworden ist, weil wir ihn ja nicht so oft brauchen. Ich hatte noch nen Buggy, der immer bei der Oma war, aber als ich den jetzt mal selber verwendet hab, war ich so genervt, dass ich ihn gleich entsorgt hab. War ein Hauck und der taugt echt überhaupt nix....

6

wir haben genau das gleiche problem bei dem hauck-buggy. der steht auch bei oma und ist wirklich schrecklich. wir haben uns gestern den neuen quinny bestellt. bin schon ganz gespannt #huepf

liebe grüsse, ivi & finn (2 jahre alt)#herzlich

5

was hattet ihr denn bisher? also cih würde mir mit 2einhlab für ein gesundes kind keinen so teuren buggy mehr kaufen... aber von der größe past der sicherlich noch.

wir hatten den hauck run für die jungs, die aber lieber laufen wollten. und meine damen werden lieber getragen, oder fahren abc tandem oder hgerlag lucca. letzterer ist ein liegebuggy, aber den behalte ich jetzt bis zum ende. den run konnte ich gut verkaufen, da habe ich den abgegeben.

lg gussy die was günstigeres kaufen würde in dem alter für den zweck.

9

Du hast natürlich Recht, NEU würde ich mir das Ding für meinen Zweck auf keinen Fall kaufen, aber ich hatte Glück und konnte bei e..y für 60 Euro einen sehr gut erhaltenen ersteigern.

;-),

11

wenn man so eine möglichkeit hat, feine sache! ich hätte meinen lucca auch neu genommen, aber gebraucht war natürlich noch besser... mit dem abc-tandem das selbe... das wäre neu das gewesen, was ich preislich noch ok, und qualitativ das mindeste hielt. gebraucht gabs den für die hälfte, dafür halt nicht in wahlfarbe. aber dunkelblau geht ja immer...

und schlecht ist der zapp ja nicht...

7

Hi Martina,
ich habe den Zapp seit 5 Jahren im Dauergebrauch und letztes Jahr saß noch mal mein 5 Jähriger drin. 24 Kilo schwer und 126 cm groß, Tierparkwege, 2 Std. oder länger, weil ihm schlecht war.

Der Zapp hält und hält und hält. Ich hatte noch nie Probleme und meine Kinder lieben ihn. Auch die Großeltern sind total begeistert.

Ich hatte schon den Buggster, einen Buggy von Teutonia und Hauck. Alle wurden wieder verkauft, der Zapp ist es.

Gruß Claudia

10

Vielen Dank, das wollte ich hören bzw. lesen ! ;-)

Aber habt Ihr auch den normalen Zapp oder den Zapp X-tra mit verstellbarer Rückenlehne? Ich hab mal nachgeschaut und gesehen, dass die Rückenlehne vom Zapp angeblich nur 32 cm lang sein soll, stimmt das??

Danke,
LG, Martina

12

Hi Martina,
ich kam heute erst zum ausmessen.

Die Rückenlehne vom Zapp ist 52 cm lang.

Wir haben den einfachen Zapp, Januar 2007 gekauft und immer noch super zufrieden.

Gruß Claudia

weiteren Kommentar laden
8

Hallo!

Egal was für ein Buggy, für eine 2,5 jährige würde ich keinen mehr kaufen. Ich finde spätestens mit 3 Jahren sollte ein Buggy kein Thema mehr sein. In dem Alter kommen schließlich die meisten in den Kindergarten und da fände ich es schon sehr merkwürdig, wenn ein Kindergartenkind noch im Buggy gefahren wird! Müde oder "lauffaul" werden auch Schulkinder und die fährt man ja auch nicht mehr!

Wir haben unseren Sportwagen verwendet bis unser Sohn 2 1/4 war.

14

Hey Widder!

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Queeny Zapps sehr komfortabel und praktisch sind. Für den erstaunlichen Preis bekommt man auf jeden Fall Qualität geboten. Wir checkten auch immer ein paar Kinderutensilien-Portale, um zu schauen, ob wir evt. noch ein paar Prozente bekommen können. Da gibts manchmal sogar 15 - 20 % reduzierte Ware, sehr erfreulich.

Z.B.: https://prachtmode.de/quinny-zapp/

Vielleicht hilft dir das auch weiter.

LG :)