Spitze vom Buntstift "Woody" gegessen

Hallo,

haltet mich für überängstlich. Aber mein Sohn (14 Monate) hat gerade die Spitze seines grünen Woodys gegessen. Bin nur kurz 5 Schritte vom Tisch weg um mein Getränk zu holen und als ich mich umdrehe wars schon zu spät - der ganze Mund war grün. Hab ihn natürlich sofort ausgewaschen. Weiss aber nicht wieviel er wirklich abbekommen hat. Grad weil die Dinger ja wasserlöslich sind. Mach mir jetzt irgendwie Gedanken ob da was passieren kann.

Was meint ihr? KiA hat schon zu, sonst hät ich schon angerufen und gefragt.

Jaja ich weiss, wir haben als Kinder alle an Stiften gekaut. Aber er ist doch noch so klein. Stift ist jetzt jedenfalls erstmal weg.

Lg
Lejana mit Junior

1

Huhu,

ich denke das dramatischste das hätte passieren können ist das er sich heftig verschluckt, aber das hat er ja nicht.

Gaaaaanz ruhig, der Stiftspitze werden mit Sicherheit noch viele absonderliche Dinge folgen *g*

Laura hat sich gestern, als sie aus dem Sandkasten kletterte genüßlich die Sandfinger abgelutscht, ehe es einer verhindern konnte.

liebe Grüße

Andrea

2

keine panik-
bundstiftspitzen gehören grundsätzlich zu den grundnahrungsmitteln von kleinkindern-
und da auch in bleistiften kein blei enthalten ist, ist auch das kein problem...

3

Hallo,

hat meine auch schon, auch schon einen halben Wachsstift #augen

Solange sie sich dabei nicht verschluckt passiert da auch nichts weiter außer das du da vieleicht einen bunten Fleck in der Windel findest ;-)

LG